NEO V lädt nach Update nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NEO V lädt nach Update nicht mehr im Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
J

jobox

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben;
ich habe mir ein NEO V zugelegt. Nach einem Update habe ich das Problem, dass es nicht mehr lädt.

Ich habe es auf eBay ersteigert, da war schon eine Version 4.2.1 drauf. Die lief aber nicht so richtig. Dann habe ich eine 5.0.1 drauf gespielt und habe so lange 'rum gedaddelt', bis der Akku fast leer war. Ich habe es an ein USB-Kabel gehängt.
Als ich nach einiger Zeit schauen wollte, wie voll er ist, war es aus. Der Akku war leer und ich konnte es nicht mehr anschalten.
Ich habe schon einige Stromquellen probiert: am PC; drei Steckdosen-Adapter (1 A, 2 A, 2.1 A) und auch ein Solar-Lader; kein Erfolg.

Was aber funktioniert ist mit dem EMMA-Tool von Sony die Version 2.3.7 (oder so) drauf zu spielen, die bringt das Tool mit (lädt es aus dem Netz).

Wenn ich eine Stromquelle anschließe, geht es automatisch an, ein schwarzer Bildschirm mit dem Sony Logo kommt, dann geht es wieder aus. Das läuft dann in einer Endlosschleife.
Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hatte er dann doch geladen (ohne, dass die LED etwas macht). Ich konnte die Version 2.3.7 starten und sehen, wie er lädt.

Dann habe ich drei verschieden Versionen drauf gespielt (5.0.1; 5.1 und 4.4.4), aber mit keiner schaffe ich es, dass er lädt. Das geht immer nur mit der 2.3.7

Was macht ich falsch oder was übersehe ich?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Hast du den Akku auch mal über längere Zeit laden lassen oder ging deine Rom-Wüterei innerhalb von 20min von statten?`

Ansonsten würd ich sagen, der Akku ist kaputt
 
J

jobox

Neues Mitglied
Aaskereija schrieb:
Hast du den Akku auch mal über längere Zeit laden lassen oder ging deine Rom-Wüterei innerhalb von 20min von statten?`

Ansonsten würd ich sagen, der Akku ist kaputt

Jain; die lade versuche liefen immer so: das Handy geht an, ein schwarzer Bildschirm mit Sony erscheint und geht wieder nach ein paar Sekunden wieder aus. Das wiederholt sich in einer Endlosschleife.
Das Laden geht nur unter 2.3.7, da aber immer (drei mal habe ich es irgendwie geschafft).
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Dann lass ihn mal länger laden und nutz mal meinen Flashtool guide um sauber ne Firmware zu flashen