Neo V nach Hard Reset fehlerhaft

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neo V nach Hard Reset fehlerhaft im Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
O

Onk3l_89

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

zunächst, bin neu hier ... habt Erbarmen ;-)
Dann, bei Google habe ich nichts gefunden oder das falsche gesucht.
Nun, das Problem:

Ich habe mein gerootetes SE Neo V auf Werkseinstellung zurücksetzen wollen. Dies mittels Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkszustand zurück
und auch -> Einstellungen zurücksetzen

Beides hatte schon irgendwie nicht auf Anhieb funktioniert .. Dann aber doch, es starte sich paar Minuten später von alleine neu und war.. mehr oder weniger resetet. Ich denke da sind/waren noch Apps drauf die nicht da sein sollten. Jedenfalls hatte mein Bruder es einst für mich gerootet/geflasht und ihn kann ich nicht mehr fragen ..
(Warum überhaupt zurücksetzen? Weil von heut auf morgen, laut Akkuverbrauch das Androidsystem 80% Akku saugte und mein SE über Nach, inaktiv, leer saugte -.- ... das wiederholte sich dann)

Jetzt aber, die aktuellen Probleme:
- Home Taste funktioniert nicht richtig -> Bildschirm geht an, aber zB. im Betrieb setzt sie mich niemals mehr auf den Homescreen
- USB funktioniert nicht mehr, nach zahlreichen Versuchen konnte ich mal das Debugging aktivieren, hat nicht geholfen (zahlreiche Versuche, da ich zwischenzeitlich nichtmals die Einstellungen öffnen konnte, wurde dann immer auf den Homescreen geworfen)
- Netz wird scheinbar nicht richtig erkannt, man kann mich nicht mehr anrufen, bekomme aber dann eine SMS, 'verpasster Anruf'. Rufumleitung ist deaktiviert und sehe auch sonst keinen Grund

Dachte mir nun, komm versuch ein anderes ROM und Kernel, aber USB läuft nicht,.. Windows 7 x64 erkennt was, aber Fehler, PC Companion ebenfalls nur Fehler, egal was ich versucht habe...

Modell: MT11i
Android: 2.3.4
Baseband: 8x55A-AAABQOAZM-203028D-64
Kernel: 2.6.32.9-perf SEMCUser@SEMCHost #1
Build: 4.0.2.A.0.62

Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Fehlen noch Informationen?

Vielen Dank schonmal!


der Onk3l_89
 
O

Onk3l_89

Neues Mitglied
Nach mehreren Stunden harter Nachtarbeit, konnte ich mir selbst helfen (lassen).
Das besondere, originale Sony Update Software, konnte mein Neo V erfassen und komplett neu bespielen.
Bei ausgeschaltetem Handy sollte die Zurück-Taste gedrückt und das USB Kabel angeschlossen werden. Prompt wurde das Handy von der Update Software (nicht PC Companion) und von Windows erkannt und allerdings mit einer Android 4.0.4 Version ohne root bespielt.

Jetzt will ich das SE gerne wieder rooten, denke da werde ich genug Threads finden, allerdings scheinen vielen Links vom Flashtool tot zu sein ??

Falls jemand gerade ne Beschreibung oder einen Link parat hat, wie ich 4.0.4 rooten kann, gerne hier her schreiben!

Ansonsten werde ich boot_ne_v10-exp.img und X-GamerV1.6.zip aus irgendeinem anderen Thread versuchen drauf zu ziehen.

Vielen Dank!

der Onk3l_89
 
0

007

Gast
mit dem dürfte es gehen................
 

Anhänge

  • ERoot-1.0.16.7z
    8,9 MB Aufrufe: 130
O

Onk3l_89

Neues Mitglied
Vielen Dank,

habe vergessen es selbst zu posten, aber das Tool eRoot habe ich auch schon in einer neueren Version (so glaube ich) gefunden und genutzt und es hat 1a funktioniert :thumbsup:

Bedanke mich mal auf diesem Wege, da ich den Danke-Button scheinbar (noch) nicht habe..

der Onk3l

(PS: Es hat nicht zufällig jemand ein Xperia Neo (V) für günstig zu verscherbeln? Kenne da wen mit kaum Geld der gern ein Smartphone hätte ..)
 
0

007

Gast
Kein Problem. Viel Spaß noch damit......