Neo vs Neo V

Hallo,

mich interessiert bei diesen beiden Handys die Kamera. Ist die 8 megapix im Vergleich zur 5 megapix deutlich besser? Gerade in Räumen wo es nicht so hell ist, würde mich die Qualität interessieren. Gibt es eine Seite wo, man von beiden Cams die Bilder vergleichen kann?

Mein HTC Legend hat auch eine 5 Megapix Cam. Draußen und unter guten Lichtverhältnissen macht sie gute Fotos, aber mit Blitz und in großen Räumen sind die Fotos gruselig!
 
Die Fakten:
Das Neo V unterscheidet sich nur in der Kamera, die hier keinen lichtempfindlicheren Exmor R Sensor und acht Megapixel Auflösung bietet, einer neuen, exklusiven Farbe - weiß und einer neueren Android Version, die ab Werk installiert ist. Diese gibt's aber natürlich auch als Update für das Neo.

Das Neo V steht dem Neo also nur in Sachen Kamera etwas nach, wenn überhaupt. Da finde ich den Beitrag von Vandor sehr interessant (...). Aber das gehört in einen eigenen threat.

Ich denke ich spreche für alle wenn ich sage: Lieber ein paar Euro mehr für das Rundum-Sorglos-Paket ausgeben! :)
 
OK, vielen Dank für deine Antwort. Du empfiehlst also das Neo, wegen der besseren Kamera. Gibt es den eine Seite, wo von beiden Vergleichsbilder sind?
 
Ja, ich empfehle das Neo wegen der Kamera.

So weit ich weiß gibt's noch keine Vergleichsbilder. Ich würde aber auch gerne welche sehen.
Ich schätze mal, dass beide in gut ausgeleuchteten Naturlichtszenen gute Bilder liefern. Kann sein, dass das Neo V erst in dunklerer Umgebung das Nachsehen hat. Auflösung hin oder her! - Aber das ist nur meine eigene Einschätzung.
 
Exmor R wird klar im Vorteil bzw besser sein.
Meine Meinung
 
naja also find die bilder die mein neo v mach ganz gut und hat bei saturn nur 220 gekostet war auch am überlegen aber neo war so bei 280€ und da kriegste ja für 300 schon das xperia arc daher würd ich das neo vom preis her nich empfehlen

update: hab grad gesehn im saturn prospekt nur noch 199€ das neo v
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiere mich auch für das Neo V, die Kamera ist mir nicht sooo wichtig. Habe mehrfach gelesen, der Akku-Deckel des V soll nicht so gut verarbeitet sein, locker sitzen und "knarzen". Ist das bei euch auch so?

Danke!
 
da die Gehäuse beim Neo und V identisch sind, wird das teure neo wohl auch knarzen.
Mein Neo V knarzt allerdings (noch) nicht.
Ich meine übrigens bei Chip gelesen zu haben, dass die Cam beim Neo zwar besser ist,
drinnen und bei wenig Licht aber auch nicht besonders...
 
Was man bei Chip so liest ist aber meinst Schwachsinn...
Der Sensor macht bei wenig Licht einigermaßen gute Bilder, es ist eben immer noch ein Smartphone...
 
  • Danke
Reaktionen: BigEigelb
also mein neo v macht auch im dunkeln angemessene bilder aber nur in räumen da du mit led blitz draußen eh knicken kannst aber hat ja fast jedes handy
mein gehäuse is an der linken seite die silberne leiste etwas locker nervt schon bissl hoffe krieg das mit case unterdrückt aber für den preis hasse dafür find ich ne ausstatung die du sonst bei teureren erst hast und die display pixeldichte hat nichma nen galaxy s2
 
Hangwire schrieb:
Was man bei Chip so liest ist aber meinst Schwachsinn...

Ja, hab ich auch schon mehr als einmal festgestellt. Da darf man sich nicht immer drauf verlassen!
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.827
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.638
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten