Neo wg. kleinem Speicher jährlich zurücksetzen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neo wg. kleinem Speicher jährlich zurücksetzen? im Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
jenss

jenss

Dauergast
Das Sony Neo meiner Frau hat zwar nicht viele Apps drauf, ist aber nach einem Jahr offenbar schon ziemlich voll. Es sind nicht die Fotos oder andere Sachen. Das liegt alles auf der SD-Card. Ich nehme an, es liegt daran, dass Android (4.0) wohl nicht 100% aufräumt und sich irgendwo Müll lagert, der den Speicher verstopft. Ähnliches habe ich bei meinem HTC Evo 3D. Beim Neo ist es wegen noch kleinerem Speicher jedoch kritischer. Setzt ihr es ca. 1x pro Jahr auf den Werkszustand zurück? Ist ja auch immer einiges an Arbeit mit dem Neuinstallieren...
j.
 
bodyone2three

bodyone2three

Neues Mitglied
hi,

an sich ist das Xperia Neo kein schlechtes Smartphone.
Ich besitze selber eins und habe sämtliche Custom Roms ausprobiert.

ICS & JB: ganz nett jedoch muss man da mit Einschränkungen leben.
Mir war die Kombination von WIFI geht aber Bluetooth nicht oder anders rum irgendwann zu nervig.
Nutzt du einen anderen Kernel geht was anderes nicht.
Mein Persönlicher Favorit ist daher GB ROM: 2.3.7 X-Gamer Link:[ROM][GB] [2.3.7] X-GAMER [V2.0] [Lock-Unlock] [Neo/Arc/Pro/Ray] - xda-developers

Night-elf v10 Kernel:[GB][KERNEL] Night-elf v10 Mirror Links - xda-developers.

mfg.
 
jenss

jenss

Dauergast
Wir haben ICS ohne Root drauf. Es "verstopft" einfach mit der Zeit. Der App-Speicher ist wohl recht klein. Man kann ein paar User-Daten löschen, aber das ist keine Lösung auf Dauer. Das handy wird trotzdem voller. Ich denke, das ist ein Android-Problem bei Handys mit relativ kleinem Speicher. Bei solchen mit 8 GB App-Speicher wird das wohl auch nach 10 Jahren nicht auftreten. Oder gibt es noch einen anderen Weg, damit die Updates wieder Platz haben? Mir scheint, es führt kein Weg daran vorbei, ca. jährlich das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - so doof das auch ist...
Beim ehemaligen HTC Chacha meiner Tochter war das noch schlimmer. Das war schon nach wenigen Monaten zu.
j.
 
bodyone2three

bodyone2three

Neues Mitglied
genau aus diesem Grund ist hier Root zu empfehlen!

Da hast du die möglichkeit Haus eigene Applikationen zu entfernen, was dir bei Stock-Firmware verwehrt wird.
Zusätzlich kannst du dir link2sd drauf bügeln...damit kannst du alles auf die Spreicherkarte installieren.

Das Xperia Neo ist einfach zu schwach für ICS & JB!

gruß..
 
jenss

jenss

Dauergast
Ok., danke für Antwort. Dann müssen wir uns wohl entscheiden... Jährlich zurücksetzen oder Rooten. Schwachen Smartphones sollte man ein Update besser gar nicht anbieten.
j.