ordner mnt/sdcard

R

riniplatsch

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mit dem ES-Datei-Explorer mal nur so in meinem Neo gestöbert und habe im Ordner mnt/sdcard alle Einträge gefunden, die auch auf der SD-Karte drauf sind. Sind das Verknüpfungen oder steht da tatsächlich alles nochmal drin? Ist Irgendwie nicht erkennbar, da die Dateiendungen die originalen sind und auch die angegebene Größe die der Originaldatei ist.

Wenn dem so wäre, wäre ja der Einsatz der SD-Karte völlig überflüssig und endlich der Grund für meinen vollen internen Speicher gefunden...

Danke für die Hilfe!
 
Hallo,

der Pfad ist deine SD-Karte :)
 
Aha, wozu dann noch der ordner /sdcard?
 
Puh, da bin ich auch ein bisschen überfragt, so weit bin ich in dem Thema Linux /Android noch nicht vorgedrungen.
Nur so weit ich weiß, sind unter mnt/... alle eingebundenen Laufwerke zu finden, der Ordner /sdcard ist dann vermutlich eine Art Verknüpfung dazu.
 
Das hier ist zwar schon ein älteres Thema, aber ich bin gerade beim Googlen darauf gestoßen und musste auch Seltsames feststellen:

Ich hatte in dem Standardverzeichnis (das ist doch so ein sdcard Ordner?!) wiederum einen solchen Ordner, der "sdcard" heißt.

Den konnte ich beim Medientransport auf dem Rechner sehen und hab ihn versehentlich gelöscht, danach waren alle meine Dateien defekt. Die Überbleibsel hab ich also gelöscht und jetzt sieht alles so aus, als wäre er völlig überflüssig gewesen.

Dazu hatte ich hier einen eigenen Thread.
 
"mnt" steht in Linux für mount, also einbinden, einhängen also einen Platz im Dateisystem an dem die SD-Karte eingehängt ist.
 

Ähnliche Themen

xFlori
  • xFlori
Antworten
2
Aufrufe
1.426
xFlori
xFlori
Darnok
  • Darnok
Antworten
0
Aufrufe
997
Darnok
Darnok
S
  • sweetsmoke69
Antworten
7
Aufrufe
15.825
Schoolisoutfan
S
Zurück
Oben Unten