Problem bei Umschaltung auf g2/g3

U

uwe12345

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (denke ich jetzt mal). Ich habe ursprünglich ein Motorola Defy mit CM7 gehabt. Leider hatte ich ständig (sehr oft am Tag) kein mobiles Internet. Manchmal musste ich auf Flugmodus und wieder zurück um ins Internet zu kommen, manchmal auch komplett ausschalten/einschalten um wieder ins Internet zu gelangen. Da das nervend war habe ich mir das xperia neo (MT15i) gekauft, und siehe da, wieder das oben beschriebene Problem. Also habe ich mir eine neue SIM Karte zusenden lassen, da ich vermutete das es daran lag. Leider wohl doch nicht, den wenn ich Zuhause das WLan abschalte, springt es zwar auf E (der Sende Pfeil leuchtet auf, aber den Empfangspfeil nicht). Teste ich das Internet mit dem Browser kommt nach kurzer Zeit "Keine Verbindung".
Per Setup habe ich mir die Einstellungen zusenden lassen, was auch keine Besserung ergab.

Ich habe EDEKA mobil was ja mit dem Vodafone Netz arbeitet. Das Handy ist noch mit original Software (nur offizielles Update auf 2.3.4) gemacht

Übersehe ich was? Über Tipps wäre ich echt dankbar, den ich habe eigentlich keine Lust den Anbieter zu wechseln.

Danke und Gruß
Uwe
 
Hi,
gleiches hatte ich auch!
Mein Anbieter ist O2.
Mehrere Beschwerden bei O2 brachten keine Lösung!
WLAN und HSDPA liefen Top, EDGE war Katastrophal!
Bin dann zu nem O2 Shop, ein kompetenter Mitarbeiter hat sich meine Zugangsdaten angesehen, und siehe da, diese waren nicht korrekt! Trotz SMS zur Konfiguration vom Netzbetreiber!
Er hat sie mir dann eingestellt!

Nun läuft mein Neo im EDGE so wie es sein soll! Ich kann Facebook App benutzen, Wetterdaten werden aktualisiert etc.! Da kam sonst immer eine Fehlermeldung!

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe das Problem wie folgt gelöst: Ich habe den Anbieter gewechselt (Congstar) und siehe da, läuft alles wunderbar.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

K
  • krissi80
2
Antworten
25
Aufrufe
6.854
msternie
msternie
Chefingenieur
Antworten
2
Aufrufe
1.025
Chefingenieur
Chefingenieur
T
Antworten
5
Aufrufe
2.108
richmaster1o2
R
Zurück
Oben Unten