Probleme bei spielsteuerung

S

supermarvinjin

Neues Mitglied
0
Hallo mein Problem ist bei manchen spielen spielt die gamesteuerung verrückt oder läuft garnicht kann man das irgendwie beheben hab ein neo v mit 4.0.4
 
Was ist denn genau das Problem? Welche Spiele?

Beim Neo V lässt sich die Empfindlichkeit des Screens nicht einstellen.

Wie dein Screen reagiert hängt also von der Anwendung ab.

Versuche am besten das direkt in den Einstellungen vom Spiel bzw. Programm zu ändern.

Gruß
 
Das hängt mit der Kompatibilität der Spiele mit dem System zusammen. Die Spiele sind mit Android 4.x nicht so gut kompatibel wie z.b mit 2.3.4.
Finde ich auch sehr störend, deswegen lasse ich ein Softwaredowngrade machen.
 
@KeviBec: Das kann man jetzt so pauschal auch nicht sagen.

Seriöse Entwickler geben normalerweise an, wenn ein Spiel/App eine alte Version von Android erfordert. Schon alleine, um den Hass-Mails und Wut-Postings zu entgehen, die sich dann im Anhang der App finden.

Spiele für 2.3.4 müssten generell auch auf 4 laufen.

Das Problem: Hardware-Anforderungen. Die sind bei 4.0.4 größer, das Speicher-Management ist anders, etc.

Darauf weisen die Hersteller aber auch hin: Das Xperia Neo V ist optimiert für 2.3.4, nicht für ICS(!).
 
also spiele wie z.b modern combat 3 die spielsteuerung bleibt hängen und der typ läuft automatisch nach rechts ich kann garnix machen das gleiche bei dungeon hunter 3 ich finds einfach bisien schade :glare:
 
Hast du einen Custom Kernel?

Dann spiel mal ein bisschen mit der CPU-Taktzahl und den Governorn rum.

Bsp.: 1,4GHz und SmartassV2-Governor sollten selbst für die anspruchsvollsten Spiele völlig ausreichen.

Ansonsten fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, sorry.

Vielleicht hat dann Kevi sogar recht und du solltest wieder auf die 2.3.4 wechseln...
 
Oder Governor Brazillenwax ist richtig gut aber auch richtiger Akkufresser

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hab kein root oder so und wills auch nicht kann man auch so zurück machen?
 
Ja also pass auf: Rebootet dein Handy,gib Pin ein.
Und dann warte 1min und dann starte das Spiel jetzt sollte es weniger hängen weil fast keine Hintergrund-Apps offen sind.
 
Ich beende immer alle Hintergrundprogramme daran liegt es nicht ^^außerdem spinnt ja die Steuerung
 
Die Steuerung spinnt weil nicht genug Ram Speicher hast oder weil die CPU zu schwach ist. Ich habe meinen RAM Speicher geswapt dadurch kann ich Speicher intensive besser spielen

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.136
Aaskereija
Aaskereija
Booma69
  • Booma69
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Booma69
Booma69
T
Antworten
5
Aufrufe
2.139
richmaster1o2
R
Zurück
Oben Unten