Probleme mit der Installation von apps

K

kuni97

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein riesen Problem mit der Neuinstallation oder mit neuen Updates von apps wie Facebook oder Instagram! Es kommt immer die Fehlermeldung Paketdatei ungültig oder ungültiger Download URL! Ich habe die Androidversion 4.0.4. Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen und mir Ratschläge geben! Bin total ratlos. :confused:

Ich sag schonmal danke! :)

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt es bei allen apps? Bei Autoupdate oder manuellem Update.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein nur bei manchen app's! Kommt ganz auf die app drauf an! Manche funktionieren auch bestens. Ich weiß echt ni was ich machen soll! :(

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nenn mal ein, zwei apps bei denen es so ist.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Facebook, Instagram, Tempelrun 2

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuche mal, Sie über diesen Link zu installieren.
Tempelrun 2

Ich weiß nicht ob es ein Unterschied macht, aber ein Versuch ist es wert.
 
Geht leider auch nicht! :(

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Lösche mal den Cache vom PlayStore

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nix! :(

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hast Du für ein Googlekonto?

@googlemail oder @gmail?
 
@googlemail.com

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mal gelesen das es sein kann das es daran liegt.

Wenn du willst ändere ihn mal in Gmail. Kannst du im Google Account machen.

Lösche das Konto vom Handy und richte es neu ein.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind da meine app's alle weg?

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
hab es einfach zurück gesetzt. ist zwar alles weg, aber was solls. dafür geht alles wieder! :):thumbsup:
 
Ok. Das ist der einfache weg ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry fürs Ausgraben, aber dieses Problem tritt bei mir (SE Xperia mini pro, daher wohl unabhängig vom Handyhersteller und -modell) auch ständig auf.

Mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler nur kommt, wenn die App relativ groß ist (>35 MB) und der Telefonspeicher unter 100-110 MB liegt. Aus irgend einem Grund schafft es Android nicht, die gerade verarbeitete Paketdatei zu verarbeiten. Abhilfe brachte bei mir eigentlich nur neben dem standardmäßigen Verschieben verschiebbarer Apps auf den SD-Speicher, ein paar (unverschiebbare) Apps aus dem Telefonspeicher zu werfen, ein paar App-Daten zu löschen (Facebook und Google Maps sind da große Speicherfresser) - und et voilà! - schon ließ sich alles installieren.
 

Ähnliche Themen

A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
2
Aufrufe
1.093
Bergfex2
B
I
Antworten
0
Aufrufe
2.086
Inoshi
I
Zurück
Oben Unten