Root geht nicht 2.3.4

M

mujo1230

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe versucht das Neo V meiner Frau zu rooten, weil der Romspeicher fast voll ist. Dazu habe ich das Tool Doomlord v4 benutzt. Jedoch funktioniert es leider nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fehlermeldung siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Neo V.jpg
    Neo V.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 447
Was hast Du genau gemacht?

Hast Du die Anmerkungen im Doomlord beachtet?
 
Ich habe das Doomlord Tool geladen, entpackt und gestartet. Das Neo V an das USB Kabel gehängt und mit 1 den Rootprozess gestartet. Ergebniss ist die Meldung (siehe Screenshot). Den Debug Modus und die Fremdinstallation von Aps habe ich natürlich am NEO eingeschaltet. Ich habe das ganze unter Windows 7 32 und 64 versucht. Den Virenscanner habe ich auch abgeschaltet.
 
Welche Firmware hast du?

Gesendet von meinem Xperia Neo V
 
Hallo,

die Firmeware ist 2.3.4. Leider bringt der Thread mich nicht weiter. Ich bin genauso vorgegangen wie dort beschrieben, mit der Abweichung das ich den ADB Treiber nicht laden konnte und deshalb auch nicht installieren konnte. Jedoch wurde beim erstmaligen Verbinden (neo V ->PC) ein ADB Treiber installiert.
 
nicht die Firmeware ist 2.3.4.

sondern die zb 4.0.2.A.0.42, 4.0.2.A.0.58 lässt sich rooten
4.0.2.A.0.62 lässt sich nicht rooten
wollen wir wissen.

Einstellung > info über das Gerät > build
 
Oh achso also es die 4.0.2.A.0.62
 
die lässt sich nicht rooten.
da geht es nur über die .42 flashen > rooten dann per OTA upzudaten.

hier ist eine Anleitung vom Ray, Finger weg von der Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: mujo1230
Oh schade, danke aber für eure Hilfe
 
Mujo du kannst dein Handy rooten. Dazu musst du nur die .42 Firmware flashen und dann rooten. Danach per OTA auf .58 aktualisieren

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Aus Mujos aussagen deute ich eher, dass der BL geschlossen ist.
 
Mit offenem bootloader kann man jede Firmware rooten. ;)
Man kann sogar ein anders Betriebssystem aller CM installieren. :rolleyes:
Hier wurde es um root mit geschlossenem bootloader gesprochen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.903
Softterrier
S
H
  • HomieProGamer
Antworten
8
Aufrufe
1.747
HomieProGamer
H
S
Antworten
24
Aufrufe
4.751
richmaster1o2
R
Zurück
Oben Unten