schlechte Kameraqualität

W

wellenschlitzer

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Sony Xperia Neo V gebraucht gekauft und nun zum ersten Mal Fotos auf den Computer übertragen. Ich bin entsetzt ob der schlechten Qualität der 5 MP-Kamera! Selbst die Darstellung auf dem Computer ist leicht pixelig - Abzüge brauche ich von diesen Fotos keine machen... Als ich nachgesehen habe, welche Dateigröße die JPG-Datei aufweist, war ich auch etwas verwundert, da mit 500 kB - 800 kB für eine Aufnahme mit 5 MP schon sehr wenig erscheinen. Ist da irgendeine Kompression eingestellt, um leichter Fotos von Handy zu Handy zu übertragen? Und wie kann ich die - wenn ja - entfernen?
 
Hat du auch 5MP eingestellt? Bei Dr Dateigröße denke ich eher nicht

Mobil getapatalkt...
 
NEO V Stock ICS .587 / 5 MP
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    190 KB · Aufrufe: 444
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    987,4 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2013-07-22-17-46-27.png
    Screenshot_2013-07-22-17-46-27.png
    17,5 KB · Aufrufe: 379
Es sind ganz sicher 5 MP eingestellt. Deshalb wundere ich mich ja ob der schlechten Qualität und der geringen Dateigröße...:confused2:
 
Hast Du die Linse mal richtig saubergemacht?
Die versifft in ihrer tiefen Versenkung gerne mal.
 
Was mir gerade mal aufgefallen ist, ist das unter stock GB die Fotos mehr komprimiert werden, als wie unter stock ICS. Unter stock GB liegen die Bilder bei 1-1.10 Mb.
Was haltet ihr denn von der Schärfe der Kamera ?
Ich persönlich finde die nicht so gut. Kann aber auch am Display meines Laptops liegen.
 
Also ich finde die Cam nicht so schlecht...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376392958456.jpg
    uploadfromtaptalk1376392958456.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 307
  • uploadfromtaptalk1376392967439.jpg
    uploadfromtaptalk1376392967439.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 337
Kr0n05 schrieb:
Also ich finde die Cam nicht so schlecht...

Oh ha .. Es liegt wohl doch an den Display von meinen Laptop. Weil deine 2 Bilder sind auch recht unscharf :confused2:
 
Du musst auch bedenken das das neo (v) zwei Jahre alt ist.

2e5e4eta.jpg
uvuna3ad.jpg
 
Es macht dennoch TOP-Bilder.
 
Das normale Neo ist noch nen Ecke besser
 
Kr0n05 schrieb:
Das normale Neo ist noch nen Ecke besser

Das liegt wahrscheinlich an der 8MP Kamera.
Die Kamera vom V macht gute Bilder bei guten Lichtverhältnissen
und das auch überwiegend bei natürlichem Licht.
So zumindest meine Erfahrung.

BT
 
BrownTown schrieb:
Das liegt wahrscheinlich an der 8MP Kamera.
Die Kamera vom V macht gute Bilder bei guten Lichtverhältnissen
und das auch überwiegend bei natürlichem Licht.
So zumindest meine Erfahrung.

BT

Ja das stimmt. Bei bewölktem Himmel, künstlichen Licht und bei Blitzlicht, sind die Fotos nicht so toll. Am besten sind die Fotos bei Außenaufnahmen bei Sonnenschein.
 
Die Nachtaufnahmen bzw. Aufnahmen bei Künstlicht sind bei allen Handykameras besch.....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Normalerweise macht das Xperia Neo wirklich absolute Erste-Sahne Bilder.
Gerade das normale Neo mit 8MP.
Was auch ein Mitgrund ist, warum ich mich von diesem Handy nicht trennen mag. Zumindest jetzt noch nicht.

Anbei 3 Bilder von meinem Berlin-Besuch im März 2013:
(natürlich aufgenommen mit dem Xperia Neo :cool2: )
 

Anhänge

  • V-DSC_0328.jpg
    V-DSC_0328.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 277
  • V-DSC_0368.jpg
    V-DSC_0368.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 315
  • V-DSC_0387.jpg
    V-DSC_0387.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 308

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.509
BommelCB
BommelCB
S
  • SonnyEricsson
Antworten
1
Aufrufe
1.905
WWolf
WWolf
Actros
Antworten
7
Aufrufe
1.781
rvq
R
Zurück
Oben Unten