SE Xperia Neo V geht nicht mehr AN / zu laden/ zu starten/ wird nicht am PC erkannt

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SE Xperia Neo V geht nicht mehr AN / zu laden/ zu starten/ wird nicht am PC erkannt im Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
S

sascha17

Neues Mitglied
Wenn dieser Ton kommt, also wenn du das Kabel anschließt am PC, geh mal in den Geräte Manager( Geräte und Drucker) und scrolle mal nach ganz unten, wo wahrscheinlich iwas mit nicht erkannt steht. Schreib dann mal hier rein was hier steht, ich hab da soeine Vermutung.[/quote]


Ja gute Idee, haette ich ja auch schon mal drauf kommen koennen
 

Anhänge

snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
sascha17 schrieb:
Nein, da ich nicht weiß, ob es auch "Schaden" anrichten kann = alle Daten weg.
Was soll es bitte für einen Schaden anrichten, wenn du nur mal checkst ob diese Kontaktart überhaupt noch klappt? Deshalb wird noch lange nichts geflasht! An deine Daten kommst im Moment eh nicht ran und es wird dir eh nichts anderes bleiben als die Firmware neu flashen.
Links und die Anleitung zum Flashtool findest in meiner Signatur!

Was deinen Vergleich mit der KFZ Werkstatt anbelangt ist es schon sehr weit an den Haaren herbei gezogen, weil da der normale Kunde oft gar nicht rein sehen kann und seine Kundendienste macht er in aller Regel.
Mir ist zwar nicht klar was du mit keinen Speicherplatz genau meinst, aber gerade spätestens dann wenn entspr. Meldungen kommen, sollte man sich über Datensicherung Gedanken machen!
Gruß,

snoopy-1
 
S

sascha17

Neues Mitglied
bei mir ist es halt so, dass mir bei den Tools der Überblick fehlt.

was kann es, wofür ist es?
was kann ggf. passieren?

Daher hatte ich es geschrieben
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Was es kann, wofür es ist und wie man damit umgeht ist alles in der Anleitung beschrieben und wie du es findest steht in meiner Signatur. Aber das habe ich eigentlich ja bereits geschrieben und du findest in meiner Signatur sogar noch einen zweiten Link, dem man ebenso mal folgen könnte.
Insofern wird es wohl kaum notwendig sein das ganze hier noch einmal zu beschreiben, sondern du musst nur mal den Links folgen und dich auch einlesen!
Gruß,

snoopy-1
 
R

richmaster1o2

Erfahrenes Mitglied
So erstmal sorry für diese sehr späte damals wusste ich schon das es dieses Gerät sein wird, was im Gerätemanager auftaucht. Dieses Gerät ist der Test-point modus, damals noch genutzt um das Handy ohne Verlust der DRM-Rechte zu unlocken... Nunja aus diesem Modus kommst du erst wieder raus wenn du den Bootloader neu geflashst hast, was in diesem Modus wohl schwer werden würde... ^^ Du musst mal auf YouTube nach Sony Xperia Neo Bootloader Unlock test Point methode suchen, vlt geht es danach wieder....