Sony Ericsson Xperia Neo V Erfahrungen

badguy

badguy

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo an alle. Ich habe vor mir das Neo V zu kaufen.
Was sind eure Erfahrungen mit dem Gerät.
Wie ist die Akkulaufzeit ??
Seit ihr zufrieden mit der Akkulaufzeit.
Bekommt das Gerät Android 4.0 ??
Das einzige was mich am Gerät stört ist das Gewicht.
 
Da die Hardware-Ausstattung des Neo V mit der des Neo bis auf die Kamera identisch ist (einschließlich Akku-Kapazität), sollte auch die Laufzeit mit der des Neo vergleichbar sein. Und die ist seit dem Update auf Ver. 2.3.4 recht gut. Bei normaler Nutzung (also nicht stundenlanges Surfen oder Telefonieren) reicht eine Akkuladung für bis zu zwei Tage. Im Grunde kannst Du Dich in allen Punkten, die nicht die Kamera betreffen, an den Erfahrungen zum Neo orientieren.
Bezüglich Android 4.0 : SE hat dieses Update für ALLE 2011er Xperia-Modelle angekündigt. Also auch das Neo V.
Aber nochmal als Denkanstoß: solltest Du vorhaben, das Handy hin und wieder auch zum fotografieren benutzen zu wollen, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen doch vielleicht die ca. 25,- € mehr, für das Neo zu investieren.
 
Macht dir das Gewicht etwas aus ?? Es ist schwerer als andere Geräte.
 
Mich stört das Gewicht nicht. Und falls Du mit "andere Geräte" das Xperia Arc meinst, das sind gerade mal 10 g Unterschied. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand einen Gewichtsunterschied von 10 g im täglichen Leben überhaupt wahrnimmt.
Im Gegensatz dazu ist das Neo aber auch wieder leichter als einige Geräte von HTC, welche dann allerdings auch etwas größer sind. Das macht einen Vergleich ja auch schwierig. Es gibt nur wenige Modelle mit 3,7 '' Display. Die meisten Smartphones mit vergleichbarer techn. Austattung haben schon 4 '' oder mehr und entsprechend größere Gehäuseabmessungen. Und das würde mich schon mehr stören.
 
Im Vergleich zum Galaxy W ist es schon um einiges schwerer so kommt es mir jedenfalls vor.
 
Also, wenn ich hier meinen Senf dazu geben darf,

ich habe mir das Neo gekauft, weil ich mich dafür entschieden habe. Mich interessiert danach doch nicht, was andere Geräte an Ausstattung haben. Ich wollte einfach ein Gerät, das von der Leistung und Ausstattung passt und noch dazu kompakt ist. Damit bin ich auch zufrieden, freilich ohne eigene Vergleiche zu haben.

Mein Sohn hat seit ein paar Tagen das ultimative Samsung, das würde mir auch gefallen, sehr sogar, aber er hat beruflich damit zu tun, ich bin mit meinem neo glücklich, und "man braucht immer Ziele im Leben", wie mir ein schon lange verstorbener Freund versicherte, erst jetzt begreife ich, was er damit gemeint hat, in diesem Fall die Vison "eines Tages kaufe ich mir auch das Samsung" oder eben das dann aktuellste.

Schönen Sonntag
Dieter W.
 
Was ist das denn schon wieder?
seit dem letzten update kann ich nicht mehr abnehmen,wenn jmd anruft.
das Handy klingelt und summt,aber ich sehe nicht wer anruft.
muss erst entriegeln ,dann auf Telefon Button unten rechts klicken und dann abnehmen.

wie kann ich denn den Quatsch loswerden??
 
edi2009 schrieb:
Was ist das denn schon wieder?
seit dem letzten update kann ich nicht mehr abnehmen,wenn jmd anruft.
das Handy klingelt und summt,aber ich sehe nicht wer anruft.
muss erst entriegeln ,dann auf Telefon Button unten rechts klicken und dann abnehmen.

wie kann ich denn den Quatsch loswerden??

Ich kann nicht's in dieser Richtung feststellen. Alles klar soweit :flapper:
 
Und wie sieht es aus mit Videos abspielen.

Kann es avi xvid, mkv h264, mp4 h264 abspielen ??

Nimmt das Gerät 720p Videos auf ??

In welches Format speichert das Gerät wenn man Videos aufnimmt ??
 
Das Neo speichert mp4 in 720p. Denke das sollte beim NeoV auch so sein.

Deine Kritik wegen dem Gewicht kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Bin der Meinung dass SE einen recht guten Kompromiss aus Größe, Gewicht und Displaygröße gefunden hat. Das Ray zum Beispiel ist zwar etwas kleiner ( und leichter) hat aber ein deutlich kleineres Display. Oder halt was ganz leichtes, das Mini.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
badguy schrieb:
Und wie sieht es aus mit Videos abspielen.

Kann es avi xvid, mkv h264, mp4 h264 abspielen ??

Und wie sieht es damit aus ??
 
Also, ich hab das Neo seit einer Weile und verschenke nun ein Neo V. Ich hab eben mal Testfotos bei schlechtem Licht gemacht. Die Ergebnisse sprechen nicht für die These, daß die Kamera des Neo V schlechter sei, weil sie nur 5 MP hat. Ich hab sogar den Eindruck, die 5-MP-Bilder des Neo V sind besser, als die 8-MP-Bilder des Neo.
Mußte ich dringend los werden ;-)
 
Dieter W. schrieb:
Ich kann nicht's in dieser Richtung feststellen. Alles klar soweit :flapper:

Also das mit dem Abnehmen ist ca alle 2-3 Tage...
Und die Leiste unten im Display mit den "Browser,SMS,Kontakte,Telefon-Button ist verschoben.

Dann muss ich erst das Handy neu starten und dann gehts wieder.

Hat keiner das Problem:mad2:
 
Moin, moin.

Das sich die untere Klickleiste verschiebt hatte ich gestern einmal, nachdem ich Angry Birds gespielt habe. Die Leiste war nicht mehr horizontal sondern vertikal am rechten Bildrand. Aber ohne Icons darin. Geholfen hat nur ein Neustart des Telefons.

Mal was anderes: Mein neo V bietet mir schon ein Update auf Android 4.0 an. Bei euch auch?

Gruß,
Marcusius
 
Kann gar nicht sein mit Android 4.0. Mach mal nen Screenshot davon bitte.
 
Servus und gesundes neues Jahr.

Anbei ein "Screenshot" von meinem neo V von heute.
Diese Meldung erhalte ich aber seit dem ersten Einschalten des Telefons am 1. Weihnachtstag.

Grüße
Marcusius
 

Anhänge

  • screen_neoV.jpg
    screen_neoV.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 1.083
Hi,das ist die Build Number der 2.3.4er Android Version von Sony Ericsson :) hat nix mit Android 4.0 zu tun . Aber nochmal zum Thema, wieso ein NeoV mit 5MP Cam und keiner Speicherkarte wenn es für das gleiche Geld ein Neo ohne V aber mit 8MP Cam und einer 8GB MicroSD Karte gibt??? Ich hab für mein Neo ohne V beim Händler 200Euro bezahlt also es lohnt zu vergleichen und auch zu handeln ;-) Gruß vom Don

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kann mal einer was sagen betreffs der bild- und videoqualität? habe zur zeit ein ray und überlege aufs neo umzuschwenken, da ich alle vorteile des ray haben will aber trotzdem eine richtig gute kamera. einer sagte ja bereits dass die 5mp-kamera wohl besser sei als die "elektronisch-ausgebremste 8MP" - die ja beim neo wohl die gleiche wie im ray ist.
gibts evtl. bilder oder kann wer da was genaues zu sagen? hat oder hatte evtl. jemand beide handys und kann mir einen tip geben?
 
DonDZerO schrieb:
wieso ein NeoV mit 5MP Cam und keiner Speicherkarte wenn es für das gleiche Geld ein Neo ohne V aber mit 8MP Cam und einer 8GB MicroSD Karte gibt??? Ich hab für mein Neo ohne V beim Händler 200Euro bezahlt also es lohnt zu vergleichen und auch zu handeln ;-) Gruß vom Don

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
ich bin gerade am überlegen, wlches Samrtphone ich mir kaufe. Das Neo (V) ist in der engeren Wahl. Gib mir doch bitte mal einen Tipp, wo das Gerät ohne V für das gleiche Geld gibt!

Ist eigentlich in der nächsten Zeit mit einem neuen Mittelklasse Smartphone von SE zu rechnen? Oder kann man noch mit gutem Gefühl beim Neo zuschlagen?

Vielen Dank
Harry
 
Ich hab seit gestern ein Neo V und bin bisher äußerst zufrieden. Einzig überlege ich noch, ob ich es rooten soll oder nicht - da bin ich mir wirklich sehr unsicher.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.785
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.658
Hangwire
Hangwire
Sagichdochoder
  • Sagichdochoder
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Sagichdochoder
Sagichdochoder
Zurück
Oben Unten