Sony Ericsson Xperia Neo V erkennt Micro SD Karte nicht richtig

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Ericsson Xperia Neo V erkennt Micro SD Karte nicht richtig im Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
M

MoeGee

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
zunächst bin ich neu in diesem Forum und wenn ich einen Thread übersehen habe, der meine Frage beantwortet, tut mir das leid. Ich habe nicht die Absicht, sinnlos Spam zu verbreiten, sondern brauche nur schnell Hilfe.

Folgendes Problem besteht bei mir: Ich nutze ein Sony Ericsson Xperia Neo V mit der Android Version 4.0.4. Enes Tages, ich weiß wirklich nicht, was der Auslöser gewesen sein könnte, konnte ich plötzlich nicht mehr auf meine Bilder zugreifen. Das komische dabei ist, dass sie in der Xperia Vorschau beim durchscrollen alle angezeigt werden, aber sobald ich darauftippe um sie in der Galerie zu sehen steht dort: SD Karte wurde getrennt oder ist nicht verfügbar. In der Galerie ist in der Ordneransicht auch ersichtlich, wieviele Bilder in welchem Ordner sind, nur gibt es hier nicht einmal eine Miniaturvorschau. Das seltsame ist, dass ich über den Musikplayer jedes Lied auf der Karte anhören kann. Hardwaretechnsich müsste die Karte so ja eigentlich verbunden sein. Außerdem kann ich keine Bilder mehr von Whatsapp runterladen, was extrem stört. Der Pc erkennt das Handy via Media Go oder Pc Companion, aber ich kann halt auch keine Musik importieren.
Ich habe zum Glück alle Bilder auf der Festplatte gespeichert, aber trotzdem würde ich mich über eine andere Lösung, als mir eine neue Sd Karte zu kaufen, freuen. Auf alle Apps auf der Sd Karte kann ich auch nicht mehr zugreifen, aber der Speichermanager im Menü erkennt, wiveil Musik z.B. auf der Karte ist.

Für eine Antwort oder Lösung wäre ich sehr dankbar, da ich mein Handy wie sicherlich viele täglich brauche und darauf angewiesen bin.

Mfg

Moe