Sony Ericsson Xperia Neo V

L

lexie11

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
ich bin neu in diesem Forum und absolut unerfahren mit Smartphones. :bored: Meine Tochter hat sich gestern das Xperia Neo V gekauft und da sie nur eine Prepaid karte besitzt möchte ich das Handy so einstellen,das keine Daten im Hintergrund gezogen werden, ausserdem hab ich bis jetzt noch nicht herausgefunden wie ich bei dem Handy 3G einstellen kann,da sie bei Aldi-Talk ist und so umsonst auf facebook zugreifen kann... nun ist meine Tochter auf facebook-entzug,da ich es nicht auf die Reihe bekomme,das Handy für sie einzurichten..
Ich würd mich freuen,wenn mir jemand helfen könnte..

Danke schon mal im Vorraus
 
Hintergrunddaten
Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> bei Hintergrundaten den Haken rausnehmen (kein ungewollter Datenverkehr im Hintergrund)

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> bei Paketdaten den Haken rausnehmen (Jetzt werden keine Daten im Hintergrund geladen ABER so kommt deine Tochter auch nicht auf Facebook)

Ich denke, dass der erste Punkt ausreichen dürfte. Die APN Einstellungen für Aldi-Talk kenne ich nicht. Werden unter "Zugangspunktnamen" eingetragen.
 
  • Danke
Reaktionen: lexie11
a.) verschoben
b.) freakysands hat recht: wenn du Internet deaktivierst, geht Facebook nur noch über Wlan ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lexie11
Also ich würde das so machen:
Mit Droidwall gewissermaßen allen Apps den Zugriff aufs Internet sperren - eine Ausnahme: Der Standardbrowser von Android. Dort als Startseite m.facebook.com hinterlegen.
Dadurch kann sie zwar immer noch Kosten verursachen, aber die sollten sich in Grenzen halten (falls doch)

wobei das Vorgehen jetzt Root erfordern würde
 
  • Danke
Reaktionen: lexie11
Hallo,

evtl. hilft das hier ja weiter.

Gruß
connorml
 
  • Danke
Reaktionen: lexie11
Guten Morgen,
als erstes möchte ich erstmal allen danken,die mir geantwortet haben... manches ist für mich Fach-Chinesisch,aber ich werd mir alle Antworten nochmal in Ruhe durchlesen und einiges ausprobieren, zum Leidwesen meiner Tochter hab ich es nämlich immer noch nicht geschafft :crying:...
die einfachste Lösung ist natürlich die Flat von Aldi-Talk und die werd ich wohl in Erwägung ziehen,so bin ich vor einer bösen Überraschung,was hohe Kosten angeht, geschützt und mein Töchterchen kann das "Handy" wenigstens voll nutzen...
Nochmal DANKE!!!:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Hangwire
Hangwire
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.638
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten