Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

doch n komplizierteres thema, als ich dachte :)

ich würde vermuten, dass die höchste "belastung" beim aufzeichnen von hd-videos entsteht. was haben die denn für bitraten? die internetangaben weichen recht stark voneinander ab...
 
hier noch ein tipp für die app/speicherverwaltung: [thread=95587]Apps auf SD-Karte verschieben/installieren OHNE ROOT![/thread] - hat ganz gut geklappt, ich musste nur aufpassen, dass ich apps mit widgets nicht auch kopiere, denn diese müssen auf dem telefonspeicher sein. hat ca. 50 Mb bei mir aufgeräumt vom telefonspeicher.:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: aciddroid und LeuchtPassant
hm, also kann man damit alles verschieben, was nicht "widget" ist? ich dachte das ginge nicht... =-O
 
LeuchtPassant schrieb:
hm, also kann man damit alles verschieben, was nicht "widget" ist? ich dachte das ginge nicht... =-O

doch. ich dachte zuerst auch, dass dies nicht möglich sei, aber siehe link oben, es hat geklappt.
dazu noch das app "app2sd", welches das verschieben/managen der apps leicht m acht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LeuchtPassant
wird eine der ersten sachen sein, die ich ausprobiere:) hmm, jetzt muss nur noch das neo auf 250-260 euro sinken, dann werd ichs mir wohl auch bestellen:)
 
ist der USB Treiber fürs NEO im sdk enthalten oder muss man den extra installieren?

edit:ok,hat alles geklappt,kann nun auch so sachen wie google+,Fahrplan oder camera360 auf die sd karte schieben,sehr gut..

edit2:nun ist mir eben was aufgefallen,wollte eine app installieren aus dem market,da sagt er "Programm kann nicht am standardspeicherort installiert werden(der ja nun die sd karte ist)-auch irgendwie blöde,manche apps scheinen sich nicht direkt auf die sd karte installieren zu lassen..also im Grunde ist die Aktion sinnvoll um alles was man so hat zu verschieben,danach sollte man wieder auf die standardeinstellung zurückgehen sonst gibt's da eventuelle Probleme beim installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

kann man am SE iwo einstellen das die apps direkt auf der speicherkarte installiert werden?

lg Olli
 
tach.

schau mal [thread=95587]Hier[/thread] rein, nach der anleitung hab ich meine apps verschieben können (bis auf system apps). zusätzlich hab ich noch App2SD installiert.

aber eine richtlinie nicht vergessen: apps mit widget bzw. nur widgets auf's telefon verschieben, da du sie sonst nicht auf deinen homescreen siehst/setzen kannst (widgets können nicht von sd gelesen werden). wenn du eine andere tastatur installiert hast, dann diese auch auf dem telefon belassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zuammen,
bin noch recht neu im Android-Segment und spiel noch mit einem VF 845(root) rum. Und ich wunder mich nun über die Frage hier.
Ist es nicht ab V.2.2 normal möglich Apps auf SD zu schieben?:confused:
gruss dartcobra
 
ja schon, aber bei manchen vorinstallierten bzw. speziellen apps (keine "app2sd"-funktion) war das nicht möglich, jedenfalls bei mir. deswegen hab ich mir die mühe gemacht, und bin der anleitung (siehe älteren post von mir oben) nachgegangen.
 
Hi,
Von Haus aus muss der Entwickler der entspr. App die Funktion App2SD explizit freigeben. Manche tun dies nicht, vor allem, wenn die App Widgets mitbringt, da von der SD keine Widgets geladen/aktualisiert werden können.

Leusi's Hinweis mit der App "App2SD" ist sicherlich einen Versuch wert, die "automatische" Installation aller Apps auf SD ohne Root sehe ich eher kritisch.

Unter Root jedoch geht man einen anderen Weg, indem sich der Speicherort der Apps virtuell im Internen Speicher befindet, real jedoch auf einer separaten Partition der SD-Karte liegt, wobei in Internen nur dynamische Verknüpfungen existieren.
Hier noch etwas (einfachen) Lesestoff!
 
Hi

folgendes Problem:
Beim Verschieben von Apps auf die SD Karte kommt eine Fehlermeldung:
"Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen"

Außerdem beim Öffnen der Kamera - App folgende Meldung: "Speicherkarte schreibgeschützt. Dateien können nicht bearbeitet werden."
Beim Öffnen der Galerie: "SD Karte wurde entfernt oder ist nicht vorhanden"

Wahrscheinlich hängen dies Fehlermeldungen irgendiwe zusammen...?

zur Info: Handy ist ganz neu, gestern geliefert bekommen... Allerdings habe ich meine alte SD Karte eingesetzt!

Brauche Hilfe ;)

Danke


user_online.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte vorher formatiert? Am PC vieleicht den Schreibschutz auf der Karte aktiviert?
 
Leusi schrieb:
Hast du die Karte vorher formatiert? Am PC vieleicht den Schreibschutz auf der Karte aktiviert?

Nein weder noch...
wollte nur meine Musik nicht nochmal raufziehen, weil sie auf der alten Karte eben noch drauf war!

Schreibschutz wüsste ich nicht mal wie man den aktiviert ;) ... wenn dann müsste es zufällig/unbewusst passiert sein^^
 
Wenn es nur wegen der Musik, dann nimm doch lieber die mitgelieferte Karte und kopier die alles rüber - auf die 10minuten kommt es wohl nicht an. Oder gibt's bei der "neuen" Karte auch die selben Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: benjiorangi
Leusi schrieb:
Wenn es nur wegen der Musik, dann nimm doch lieber die mitgelieferte Karte und kopier die alles rüber - auf die 10minuten kommt es wohl nicht an. Oder gibt's bei der "neuen" Karte auch die selben Probleme?

werd ich probieren... mit der neuen Karte hab ich o.g. Funktionen noch nicht probiert!
 
Probleme bestehen mit "neuer" SD - Karte nicht mehr!!! Nochmals Danke an User "Leusi"!
 
Nichts zu danken, aber kannst du bitte mal schauen, ob denn Schreibschutz aktiviert ist bei der alten Karte (unter Windows)? Bin halt neugierig.
 
Hey Leute.
Ich hab ein Xperia neo, das leider nur 380mb internen Speicher hat (eigentlich kein Problem wegen SD-Karte).
Jetzt ist das Problem, dass ich immer angezeigt bekomme, dass mein Speicher fast voll ist (warum weiß ich auch nicht, die einzigen Apps die auf dem Telefonspeicher sind, sind die vorinstallierten Apps). Wenn ich die App App2SD öffne, kann man den App Cache ja löschen und somit habe ich wieder ca. 40MB frei und die Meldung verschwindet wieder. Nur ist es so, dass der Speicher mittlerweile stündlich wieder voll ist und ich stündlich den App-Cache löschen darf. Bisher hat das alle 2 Monate mal gereicht...

WAS IST ÜBERHAUPT DIESER APP-CACHE UND WAS KANN ICH DA TUN?

Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass Apps viel öfter abstürzen, wenn der Speicher voll ist...

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ! Ich habe mein Neo V jetzt schon seit fast 2 Jahren und bin soweit eigentlich zufrieden.

Nur die ständigen App-Updates gehen mir so leicht auf die Nerven, zu mal ich immer mehr Apps löschen muss, um Speicher freizugeben und die bestehenden damit updaten zu können.

Momentan bekomme ich die Facebook-App nicht geupdatet. Problem: Ich habe 76MB freien Speicher (Total 420MB). Das reicht nicht. Ich will aber auch keine weiteren Apps entfernen.
(Apps "Nur Telefon": Facebook, Whatsapp, Google Play-Dienste, Maps, Anti-Virus, Google Play Store, Youtube, Gmail, Mein Deal, LiveScore, Smart Connect, Droid Stats, Taschenlampe, mitfahrgelegenheit, fussball.de und noch ein paar Kleine.)

Hat jemand Tipps für mich??? Gibts da irgendwelche Tricks?

Mit App to SD habe ich alle verschiebbaren Apps natürlich bereits verschoben, und den Cache lösche ich regelmäßig...

PS: Jailbreak oder so bin ich nicht interessiert...
 

Ähnliche Themen

Sagichdochoder
  • Sagichdochoder
Antworten
0
Aufrufe
1.946
Sagichdochoder
Sagichdochoder
H
  • HomieProGamer
Antworten
8
Aufrufe
1.742
HomieProGamer
H
R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.629
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten