Touch-Screen-Einstellungen bzgl. Empfindlichkeit??

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr zufrieden mit der Touch-Screen-Emfpfindlichkeit eures Xperia Neo V?

• Ja

Stimmen: 4 80,0%
  • Nein

Stimmen: 1 20,0%
  • Mir egal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
zazashi

zazashi

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Xperia Neo V (mit Spacious ICS-ROM).

Leider habe ich gemerkt, dass die Touch-Screen-Empfindlichkeit für die Tonne ist.

Ich erreiche mit dem kostenlosen Tool "Touch Move" im besten Falle 11px(!).

Weiß jemand, ob das normal ist? Kann ich die Empfindlichkeit irgendwo einstellen?

Also ich habe jetzt bestimmt eine Woche Foren über die US-Version von Google gewälzt und es sieht nicht wirklich danach aus.

Es gibt Apps, wie z.B. "SGS Screen Booster", nur leider hat dieses Tool auf meine Screen-Empfindlichkeit überhaupt keine Auswirkungen.

Wie habt ihr denn dieses Problem gelöst? Gibt es einen Workaround, von dem ich nichts weiß? Seid ihr zufrieden mit der Response eures Xperia Neo V-Touch-Screens???

Danke für eure Hilfe und euer Interesse im Voraus!

Vielleicht ist die Spannung zum Touchscreen nicht ausreichend ? Und Nein es gibt ein Touchscreen Booster doch schon aber die erhöhen die Spannung des Kapazitiven Touchscreen !

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

Also das mit der Spannung kann ich ja schlecht überprüfen. Eigentlich will ich auch daran gar nichts ändern.

Mir fehlt einfach eine Einstellung, wo ich die Empfindlichkeit des Touchscreens regeln kann...

Aber wenn ich die bisherigen Umfrageergebnisse sehe, dann muss ich mich damit wohl zufrieden geben. Scheinbar ist das für die Nutzer kein wirklicher Knackpunkt.

Grüße

Hast du Garantie lass es reparieren oder wechsle selber Touchscreen oder war das Dispay kosten 30-40€ oder du versucht es im XDA Forum das sind SUPER EXPERTEN

Und weil ein Programm sagt, dass dein Display nicht so empfindlich ist bist du unzufrieden? Hast du Probleme mit deinem Display?

Xperia Neo MT15i mit Jellybean Sandwich 6.0

Nein wirklich nicht ist richtig gut das Dispay Versuch es doch zu kalibrieren

@Nemeziz: Nee, das Display hat ja jetzt keinen Defekt. Das mit dem Touchscreen tauschen ist genauso ein Blödsinn wie das mit der Spannung beim Display. :rolleyes:

@Steffen: Hier geht es nicht nur um "Touch Move", sondern darum, dass schon mehrere Nutzer festgestellt haben, dass 11-13px einfach zu wenig ist. Normal wären so 3px, beim Spielen sogar 1px.

Ich habe gelesen, dass sich das bei manchen HTC einstellen lässt. Sowas suche ich halt.

Also besonders mein Dock reagiert so gut wie nie beim ersten Mal antippen. Ähnlich verhält es sich mit den Apps auf den jeweiligen Homescreens. Oder wenn ich den Walkman nutze; das skippen von Tracks braucht meistens 3-4 Anläufe.

Ist das bei dir auch so?

Greetz

Nein alles gut bei mir aber das ist kein Blödsinn mit Spannung

Trockene Haut? Kein Witz, daran kann es liegen.

Xperia Neo MT15i mit Jellybean Sandwich 6.2.5

Nein nix mit trockener Haut ich erkäre euch was:
Der Touchscreen unserer Neo,s hat eine sehr schwache Elektrischeoberfäche wenn wir mit unseren Finger drauf tippen verändert sich an diesem Punkt die Spannung .
Ich glaube 1 Sensor pro Ecke.
Die Sensoren messen den Ort wo die Spannung verändert wurde und geben den Befehl der Cpu weiter. Kapazitiv und Resistiv Unterschied?

@Nemeziz: Also über die Specs weiß ich schon Bescheid, darüber habe ich mich im Vorfeld informiert.

@Steffen: Ich habe wirklich trockene Haut, aber ich kann mir schlecht vor jeder Benutzung die Hände eincremen. Außerdem: Wie sieht dann bitte das Display aus?

Jedenfalls, weitere Vorschläge sind willkommen. Gerne auch mit dem Ergebnis aus "Touch Move", falls das jemand installiert hat, damit ich ein wenig Vergleichsmöglichkeiten habe.

Danke im Voraus!

Grüße

Hab mir die App auch runtergeladen un bei mir steht 11/11-51 geht es

Zurück
Oben Unten