Update auf 4.1.B.0.587

H

harzfighter

Neues Mitglied
8
Hallo,

habe gestern das o.b. Update angeboten bekommen und es auch ausgeführt. Bin also von .431 auf .587 gewechselt. Allerdings konnte ich bis jetzt keine Änderungen erkennen, außer vielleicht eine etwas längere Akkulaufzeit. Muss dies aber erstmal länger beobachten.

Habt ihr schon andere Änderungen bemerkt???


Gruß
 
Ich werde nicht updaten seil es für 587 keine Custom Roms gibt und ja es gibt eine weitere Verbesserung und zwar die Telefon App öffnet sich schneller

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: harzfighter
@ Nemeziz,

also das mit der Telefonapp kann ich bestätigen, nicht nur gefühlt. Telefonanwendung öffnet deutlich schneller. :thumbsup:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Jetzt hast du mich zum nach denken gebracht läuft es flüssiger ?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab upgedatet yahhh

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Nemeziz schrieb:
Jetzt hast du mich zum nach denken gebracht läuft es flüssiger ?

Hallo Nemeziz,

ich würde sagen nicht gravierend schneller als vorher. War aber vorher auch schon zufrieden mit der Geschwindigkeit.

Würde auch nur rooten (nach Garantieablauf) um oc auf 1,4 GHz zu machen. Traue mich da im Moment noch nicht ran. Lese einfach zu viel, von Leuten bei denen es nicht sofort geklappt hat. Außerdem komme ich mit den Begriffen nicht ganz klar. So eine richtig idiotensichere Anleitung habe ich auch noch nicht gefunden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nemeziz
Hallo,

habe auch das neue update 4.1.B.0.587 angeboten bekommen.Auf mein Handy habe ich aktuell die 4.1.B.0.431 und es ist gerootet.Nun zu meiner frage,verliere ich die Rootrechte wenn ich das neue update ausführe?
(scheint ja ein kleines update zu sein von knapp 15mb)

mfg...
 
Ist das Update nur für das Neo oder gibt es dieses auch für das Neo V?
 
Androianer schrieb:
Hallo,

habe auch das neue update 4.1.B.0.587 angeboten bekommen.Auf mein Handy habe ich aktuell die 4.1.B.0.431 und es ist gerootet.Nun zu meiner frage,verliere ich die Rootrechte wenn ich das neue update ausführe?
(scheint ja ein kleines update zu sein von knapp 15mb)

mfg...

Bislang blieb es nach OTA Updates gerootet, ich denke das wird auch hierbei so sein, aber solange es keiner bestätigt, wirst du es entweder riskieren oder warten müssen.
 
Androianer schrieb:
Hallo,

habe auch das neue update 4.1.B.0.587 angeboten bekommen.Auf mein Handy habe ich aktuell die 4.1.B.0.431 und es ist gerootet.Nun zu meiner frage,verliere ich die Rootrechte wenn ich das neue update ausführe?
(scheint ja ein kleines update zu sein von knapp 15mb)

mfg...

Hör zu ich hatte auch 431 gerootet Bootloader lock hab OTA Update gemacht und kann bestätige es bleibt root vorhanden.


Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

harzfighter schrieb:
Nemeziz schrieb:
Jetzt hast du mich zum nach denken gebracht läuft es flüssiger ?

Hallo Nemeziz,

ich würde sagen nicht gravierend schneller als vorher. War aber vorher auch schon zufrieden mit der Geschwindigkeit.

Würde auch nur rooten (nach Garantieablauf) um oc auf 1,4 GHz zu machen. Traue mich da im Moment noch nicht ran. Lese einfach zu viel, von Leuten bei denen es nicht sofort geklappt hat. Außerdem komme ich mit den Begriffen nicht ganz klar. So eine richtig idiotensichere Anleitung habe ich auch noch nicht gefunden.

Gruß

Wieso nach Garantie Ablauf hab auch noch Garantie und hab gerootet BOOTLOADER LOOK und falls Handy stirbt falsche neue Firmware mit Flashtool und gebe ab und noch was für OC brauchst du Costom Kernel den kannst du nur dann falschen hast du bootloader offen hast ich habe meine Bootloader unlockt und relockt hab trotzdem DRM Rechte hab über s1tool gemacht

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ S_W,

hab ich bei PC Companion angeboten bekommen. Aber gemacht habe ich das update mit seus, da pc-companion immer abbrach.

Nachtrag:

Das mit der längeren Akku-Laufzeit nehme ich zurück. Aber die Telefonanwendung startet def. schneller.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: S-W
Ich hab mal eine Bitte an alle, die das Update auf 4.1.B.0.587 schon haben. Stellt mal bitte auf 2G, fahrt euer Handy runter und bootet es neu. Weil ich hab ja gelesen, das es in 4.1.B.0.587 einen Fehler gibt, so das nach dem Boot, automatisch auf 3G geschaltet wird, ob wohl man es auf 2G hatte.
Und testet mal bitte ob das mit der LED nun klappt, bei Stummschaltung und eingeschalteten Ton.

Danke
 
nach dem booten springt er wieder auf die 3g das stimmt also jedesmal nach dem neu start umstellen, die LED geht immer noch nicht.

MfG
 
emachines schrieb:
Ich hab mal eine Bitte an alle, die das Update auf 4.1.B.0.587 schon haben. Stellt mal bitte auf 2G, fahrt euer Handy runter und bootet es neu. Weil ich hab ja gelesen, das es in 4.1.B.0.587 einen Fehler gibt, so das nach dem Boot, automatisch auf 3G geschaltet wird, ob wohl man es auf 2G hatte.
Und testet mal bitte ob das mit der LED nun klappt, bei Stummschaltung und eingeschalteten Ton.

Danke

Jaja mit der LED klappt es die verpassten Anrufe werden mit der grüner LED angezeigt

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
astra-g-16v schrieb:
nach dem booten springt er wieder auf die 3g das stimmt also jedesmal nach dem neu start umstellen, die LED geht immer noch nicht.

MfG

Doch geht

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
mit verpassten anrufen ging schon immer es geht hier um SMS Emails und deverse LED funktionen und die gehen immer noch nicht auser im cutomroms.

aber der cm9 ist bei mir langsamer gelaufen als das original aber gerootet.

MfG
 
Was hat sich den jetzt so verbessert? Ist das W-lan jetzt stabiler?
 
das mit dem wlan kann ich nicht bestätigen hatte und habe kein problem.
bei mir läuft alles flüssig.

MfG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.803
BommelCB
BommelCB
D
Antworten
3
Aufrufe
1.554
diode
D
I
Antworten
10
Aufrufe
2.930
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten