Widget Aktualisierung nach ICS Update

K

Koschka

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gestern nun auch mein Xperia Neo V mit 4.0.4 versehen. Seitdem habe ich den Eindruck, dass sich meine Widgets (Digital Uhr, Batterieanzeige und Jorte Kalender) auf dem Startbildschirm nicht mehr aktualisieren, bzw. bei der Uhr und der Batterieanzeige bin ich sicher.
Hat das sonst noch jemand beobachtet? Gibt es da schon Lösungen? Oder sogar schon einen Thread, den ich nur übersehen habe?

Danke und Gruß
Koschka
 
Habe das selbe Problem seit dem ich auf meinen Xperia Pro 4.0.4 drauf habe. Mein Wetter-Widget aktualisiert sich nach ca. 5-6 Stunden nicht mehr. Zeigt dann immer nur noch die geliche Uhrzeit an. Nach einem Neustart geht es wieder für ein paar Stunden.:sad:

In einigen Foren (u.a. Sony Forum) steht, dass man die Software neu installieren soll. Habe ich gemacht. (PC-Companion -> Repair Software) danach hatte ich ein "neues", leeres Handy......hat aber nichts gebracht. Immer noch das selbe Problem. Nach einiger Zeit aktualisieren sich die Widgets nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung hierfür?

Gruß SteiniBert
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens betrifft das Problem nicht nur meine WetterApp (das von Sony mitgelieferte Widget funktioniert), sondern auch fast alle anderen Widgets (Batterie, Wetter.com, Speicheranzeige, JuiceDefender usw.). Nach einer gewissen Zeit (ist unterschiedlich manchmal nach Minuten manchmal erst nach Stunden) werden die Widgets nicht mehr aktualisiert. Das SonyWetterWidget geht immer. Auch das Widget vom Business Kalender funktioniert.

Laut Sony soll ein defekt an meinem Handy vorliegen. Kann aber eigentlich nicht sein, da bis zum Update auf 4.0.4 alles einwandfrei lief (gleiche Widgets).

Hat keiner hier eine Lösung, eine Idee bzw. gleiche Problem?

Gruß SteiniBert
 
Seit dem Update auf Bild 587 trat das Problem nicht mehr auf. :thumbsup:
Ich denke das Thema ist erledigt.
 

Ähnliche Themen

jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.509
Aaskereija
Aaskereija
U
  • Udo9876
Antworten
2
Aufrufe
1.898
Udo9876
U
E
  • emachines
Antworten
0
Aufrufe
2.836
emachines
E
Zurück
Oben Unten