wie lang hält euer Akku?

Mein Akku hält 5 Tage. Allerdings nutze ich mein Telefon nicht sooo intensiv. Täglich 1 Stunde Musik über Kopfhörer zum walken, ca. 15min Telefon, 2-3 SMS und ein bisschen Wlan-surfen. Bin sehr angenehm überrascht weil ich eben von so kurzen Akkulaufzeiten vorher gelesen hatte.
 
katru schrieb:
Mein Akku hält 5 Tage. Allerdings nutze ich mein Telefon nicht sooo intensiv. Täglich 1 Stunde Musik über Kopfhörer zum walken, ca. 15min Telefon, 2-3 SMS und ein bisschen Wlan-surfen. Bin sehr angenehm überrascht weil ich eben von so kurzen Akkulaufzeiten vorher gelesen hatte.

Kann ich bestätigen.

Solange kein Datenverkehr aktiv ist hält das NEO fast ne ganze Woche :).

Wenn ich allerdings 3G aktive habe hält es maximal 2 1/2 Tage.

Es gab aber auch schon Tage wo nach 24 Std. schluss war.

Im großen und ganzen finde ich die Akkuleistung sehr gut.
 
könnt ihr bitte auch eure Firmware dazuschreiben? Finde auch weiterhin, das der Akku mit der aktuellen Firmware nicht ganz so lange durchhält....
 
Kernel-Version
2.6.32.9-perf

Build-Nummer
4.0.A.2.368

und VODAFONE als Provider.

Spielt bestimmt keine unwesentliche Rolle beim Akkuverbrauch :tongue:
 
teocoach schrieb:
Kernel-Version
2.6.32.9-perf

Build-Nummer
4.0.A.2.368

Dito. Exakt das Gleiche. Warum wohl ;)

Meins ist auch von Vodafone, aber ich hab ne Xtra Prepaid-Karte drin.
 
Bis vor ein paar Tagen war mein Neo jeden Abend immer so gut wie leer oder ganz leer. Obwohl ich am Tag etwa eine halbe bis eine Stunde gesurft bin und ca. 10 min telefoniert hatte. Keiner der Energiespartips, die man so im Netz oder bei SE findet hat etwas gebracht.
Was mir dabei seltsam vorkam war, dass der Display-Prozess bei 70% -80% lag.

Des Rätsels Lösung:
Dadurch dass ich das Handy immer in der Hosentasche, in einem engen Ledertäschlein herum getragen hatte, wurde immer wieder die Home-Taste gedrückt und somit der Bildschirm aktiviert.
Am WE habe ich das Handy gerooted und das aufwecken durch die Home-Taste abgestellt.(Anleitungen gibts hier im Forum) ... und siehe da, jetzt sind bei gleicher Nutzung, am Abend noch 70% Akku übrig !!
 
haris100 schrieb:
Des Rätsels Lösung:
Dadurch dass ich das Handy immer in der Hosentasche, in einem engen Ledertäschlein herum getragen hatte, wurde immer wieder die Home-Taste gedrückt und somit der Bildschirm aktiviert.
Am WE habe ich das Handy gerooted und das aufwecken durch die Home-Taste abgestellt.(Anleitungen gibts hier im Forum) ... und siehe da, jetzt sind bei gleicher Nutzung, am Abend noch 70% Akku übrig !!

Oha, daran könnte es bei mir auch liegen. Wo finde ich denn die Anleitung? Jemand einen Link für mich?
 
Hallo zusammen,

von allen Androiden die ich kenne (diverse HTCs, Nexus S) ist die Laufzeit bei meinem Neo mit weitem Abstand am schlechtesten. Ich komme grad mal so mit Mühe und Not auf einen Tag mit 1-2 Telefonaten, einigen Mails und ein bischen Surfen. Laut Anzeige zieht das Display 70-80% vom Saft, egal ob ich es auf 'Auto' stehen habe oder auf 30% runterregle. Das ist vollkommen inakzeptabel und sobald mein Desire S von der Reparatur zurück ist fliegt das Neo achtkantig raus....
 
Die Mod Kernel (Doomlord/CM7.1) saugen bei mir schnell den akku leer.
Mit den Original SE Kernel ist der akku verbauch recht Human.
 
Hallo Gemeinde, habe das Telefon seit 7.2011.Die Laufzeit des Accu löse ich dadurch, dass ich das Neo abends abschalte und in der Früh lade.
Bis jetzt kann ich nur gutes sagen, habe vorher ein Samsung Wave gehabt, das ist allerdings Schrott gegenüber dem Neo.
L.G. aus Wien:drool:
 
manfred1220 schrieb:
abe vorher ein Samsung Wave gehabt, das ist allerdings Schrott gegenüber dem Neo.
L.G. aus Wien:drool:

Dito, mein Herr Leidensgenosse :sleep:

Aber über die Nacht ausschalten ist auch keine Lösung, wenns ein Notfall gibt?
 
Mein Akku hält Neuerdings über 100 Stunden.
(Battery Info App)
 
Soo kleines Update, hab mein Handy gestern abend um 22Uhr auf 100% Geladen, und bin dann pennen gegangen.

Wars einfach Unglaublich, hier der Screenshot:
c4v9lygx.png


Rom ist die, von meinem Tutorial :D
 
hmm aber du hast es nicht als Smartphone genutzt oder? :D
 
Wie gesagt, es ich war pennen.

Heute, ab 8 uhr bis ca. 16 uhr (da war ich heim), hatte ich noch 82%.

Hab:
-Livecaster benutzt
-Loosen wire gespielt
-ne Runde Angry Birds

Das Geheimnis ist halt, wenn man kaum verbindung hat, den Datenverkehr abzustellen.
Und man sollte, wenn möglich, ALLE Facebookverbindungen entfernen (fbmusiclike, fbpicturelike, facebook, xperiafacebook, usw)
Spart unheimlich akku
 
Also Facebook nutze ich gar nicht!
Aber vll. sollte ich auch ab und zu die Datenverbindung trennen :unsure:

Aber dies macht doch ein Smartphone erst zu einem Smartphone!
 
Jap, Die Datenverbindung macht es zu einem Smartphone.
Aber wenn du, wie ich O" hast, hast du meistens nur 1, 2 Verbindungsbalken, und dein Handy sucht kontinuierlich nach stärkeren Verbindungen.
Also, wenn du dein Handy mal nicht benutzt, zB. Nachts, Funkloch, etc. Schalts einfach mal für nen Paar stunden ab, und machs wieder an wenn dus brauchst :D

Nachts Über brauchst dus zB nicht, bei mir auf der Arbeit hab ich meistens STörungen da wir extrem viele Netze haben, da lohnts sich gewaltig.
Spiele kann man ja immernoch Spielen :p
 
Ich bin mit dem Akku eigentlich recht zufrieden, ABER: Ich hab öfters mal einfach so Google Maps mit 10% Akkuverbrauch dastehen, obwohl ich das definitiv nicht verwendet hab. Ist auch 0 CPU-Sekunden gelaufen. Ist das normal?
 
Wie gesagt, Android ist ein Intelligentes System, das ab und an mal Programme anschaltet, nur damit sich der akku nich zu schnell entlädt.

Aber hast du vielleicht GPS ANgeschaltet? Vielleich suchts andauernd nach deinem Standort
 
Nein, GPS hab ich standardmäßig aus.
 

Ähnliche Themen

S
  • Softterrier
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Softterrier
S
K
  • krissi80
2
Antworten
25
Aufrufe
6.852
msternie
msternie
W
  • Werderaner
Antworten
0
Aufrufe
1.648
Werderaner
W
Zurück
Oben Unten