1. katru, 13.09.2011 #21
    katru

    katru Junior Mitglied

    Mein Akku hält 5 Tage. Allerdings nutze ich mein Telefon nicht sooo intensiv. Täglich 1 Stunde Musik über Kopfhörer zum walken, ca. 15min Telefon, 2-3 SMS und ein bisschen Wlan-surfen. Bin sehr angenehm überrascht weil ich eben von so kurzen Akkulaufzeiten vorher gelesen hatte.
     
  2. teocoach, 13.09.2011 #22
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Kann ich bestätigen.

    Solange kein Datenverkehr aktiv ist hält das NEO fast ne ganze Woche :).

    Wenn ich allerdings 3G aktive habe hält es maximal 2 1/2 Tage.

    Es gab aber auch schon Tage wo nach 24 Std. schluss war.

    Im großen und ganzen finde ich die Akkuleistung sehr gut.
     
  3. MMcFly267, 13.09.2011 #23
    MMcFly267

    MMcFly267 Threadstarter Android-Lexikon

    könnt ihr bitte auch eure Firmware dazuschreiben? Finde auch weiterhin, das der Akku mit der aktuellen Firmware nicht ganz so lange durchhält....
     
  4. teocoach, 13.09.2011 #24
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Kernel-Version
    2.6.32.9-perf

    Build-Nummer
    4.0.A.2.368

    und VODAFONE als Provider.

    Spielt bestimmt keine unwesentliche Rolle beim Akkuverbrauch :tongue:
     
  5. katru, 13.09.2011 #25
    katru

    katru Junior Mitglied

    Dito. Exakt das Gleiche. Warum wohl ;)

    Meins ist auch von Vodafone, aber ich hab ne Xtra Prepaid-Karte drin.
     
  6. haris100, 19.09.2011 #26
    haris100

    haris100 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bis vor ein paar Tagen war mein Neo jeden Abend immer so gut wie leer oder ganz leer. Obwohl ich am Tag etwa eine halbe bis eine Stunde gesurft bin und ca. 10 min telefoniert hatte. Keiner der Energiespartips, die man so im Netz oder bei SE findet hat etwas gebracht.
    Was mir dabei seltsam vorkam war, dass der Display-Prozess bei 70% -80% lag.

    Des Rätsels Lösung:
    Dadurch dass ich das Handy immer in der Hosentasche, in einem engen Ledertäschlein herum getragen hatte, wurde immer wieder die Home-Taste gedrückt und somit der Bildschirm aktiviert.
    Am WE habe ich das Handy gerooted und das aufwecken durch die Home-Taste abgestellt.(Anleitungen gibts hier im Forum) ... und siehe da, jetzt sind bei gleicher Nutzung, am Abend noch 70% Akku übrig !!
     
  7. Bayernstar, 25.10.2011 #27
    Bayernstar

    Bayernstar Fortgeschrittenes Mitglied

    Oha, daran könnte es bei mir auch liegen. Wo finde ich denn die Anleitung? Jemand einen Link für mich?
     
  8. tom009, 26.10.2011 #28
    tom009

    tom009 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    von allen Androiden die ich kenne (diverse HTCs, Nexus S) ist die Laufzeit bei meinem Neo mit weitem Abstand am schlechtesten. Ich komme grad mal so mit Mühe und Not auf einen Tag mit 1-2 Telefonaten, einigen Mails und ein bischen Surfen. Laut Anzeige zieht das Display 70-80% vom Saft, egal ob ich es auf 'Auto' stehen habe oder auf 30% runterregle. Das ist vollkommen inakzeptabel und sobald mein Desire S von der Reparatur zurück ist fliegt das Neo achtkantig raus....
     
  9. Nexus-Bald, 28.10.2011 #29
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Mod Kernel (Doomlord/CM7.1) saugen bei mir schnell den akku leer.
    Mit den Original SE Kernel ist der akku verbauch recht Human.
     
  10. manfred1220, 28.10.2011 #30
    manfred1220

    manfred1220 Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde, habe das Telefon seit 7.2011.Die Laufzeit des Accu löse ich dadurch, dass ich das Neo abends abschalte und in der Früh lade.
    Bis jetzt kann ich nur gutes sagen, habe vorher ein Samsung Wave gehabt, das ist allerdings Schrott gegenüber dem Neo.
    L.G. aus Wien:drool:
     
  11. Jemall, 28.10.2011 #31
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Dito, mein Herr Leidensgenosse :sleep:

    Aber über die Nacht ausschalten ist auch keine Lösung, wenns ein Notfall gibt?
     
  12. renes2, 28.10.2011 #32
    renes2

    renes2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Akku hält Neuerdings über 100 Stunden.
    (Battery Info App)
     
  13. renes2, 29.10.2011 #33
    renes2

    renes2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Soo kleines Update, hab mein Handy gestern abend um 22Uhr auf 100% Geladen, und bin dann pennen gegangen.

    Wars einfach Unglaublich, hier der Screenshot:
    [​IMG]

    Rom ist die, von meinem Tutorial :D
     
  14. Jemall, 29.10.2011 #34
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm aber du hast es nicht als Smartphone genutzt oder? :D
     
  15. renes2, 29.10.2011 #35
    renes2

    renes2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie gesagt, es ich war pennen.

    Heute, ab 8 uhr bis ca. 16 uhr (da war ich heim), hatte ich noch 82%.

    Hab:
    -Livecaster benutzt
    -Loosen wire gespielt
    -ne Runde Angry Birds

    Das Geheimnis ist halt, wenn man kaum verbindung hat, den Datenverkehr abzustellen.
    Und man sollte, wenn möglich, ALLE Facebookverbindungen entfernen (fbmusiclike, fbpicturelike, facebook, xperiafacebook, usw)
    Spart unheimlich akku
     
  16. Jemall, 29.10.2011 #36
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Also Facebook nutze ich gar nicht!
    Aber vll. sollte ich auch ab und zu die Datenverbindung trennen :unsure:

    Aber dies macht doch ein Smartphone erst zu einem Smartphone!
     
  17. renes2, 29.10.2011 #37
    renes2

    renes2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Jap, Die Datenverbindung macht es zu einem Smartphone.
    Aber wenn du, wie ich O" hast, hast du meistens nur 1, 2 Verbindungsbalken, und dein Handy sucht kontinuierlich nach stärkeren Verbindungen.
    Also, wenn du dein Handy mal nicht benutzt, zB. Nachts, Funkloch, etc. Schalts einfach mal für nen Paar stunden ab, und machs wieder an wenn dus brauchst :D

    Nachts Über brauchst dus zB nicht, bei mir auf der Arbeit hab ich meistens STörungen da wir extrem viele Netze haben, da lohnts sich gewaltig.
    Spiele kann man ja immernoch Spielen :p
     
  18. hannes1608, 04.11.2011 #38
    hannes1608

    hannes1608 Junior Mitglied

    Ich bin mit dem Akku eigentlich recht zufrieden, ABER: Ich hab öfters mal einfach so Google Maps mit 10% Akkuverbrauch dastehen, obwohl ich das definitiv nicht verwendet hab. Ist auch 0 CPU-Sekunden gelaufen. Ist das normal?
     
  19. renes2, 04.11.2011 #39
    renes2

    renes2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie gesagt, Android ist ein Intelligentes System, das ab und an mal Programme anschaltet, nur damit sich der akku nich zu schnell entlädt.

    Aber hast du vielleicht GPS ANgeschaltet? Vielleich suchts andauernd nach deinem Standort
     
  20. hannes1608, 04.11.2011 #40
    hannes1608

    hannes1608 Junior Mitglied

    Nein, GPS hab ich standardmäßig aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Lade-LED grün obwohl Akku leer Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum 10.10.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie lange hält euer akku galaxy s5 neo

Du betrachtest das Thema "wie lang hält euer Akku?" im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.