Wlan bleibt immer wieder hängen (NEO)

A

anraco

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach dem Update auf Anroid 4.0 habe ich Probleme mit meiner Wlan-Verbindung.
Ich komme problemlos in das Netzwerk, nach kurzer Zeit bleibt das Wlan jedoch hängen. Dann kann ich weder ins Internet noch Emails abrufen. Durch trennen der Verbindung und erneutes Aktvieren steht die Verbindung wieder, allerdings wieder nur für kurze Zeit.
Habe mehrfach das Wlan gelöscht und neu installiert, eine Software-Reparatur über PC Companion gemacht, mein Router ist auf dem neusten Softwarestand.
Leider scheint Sony an einer wirklichen Lösung des Problems nicht interessiert zu sein. Auf meine Nachfrage soll ich das Handy einschicken und downgraden auf 2.3.4. lassen. Mir gefällt aber 4.0 gut und ein downgrade wäre für mich die allerletzte Möglichkeit.
Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Neo Mt15i! :-(
Update via SUS auf ICS und nun funzt W-Lan nicht mehr richtig.
Nach Aktivierung ist es für ein paar sekunden an,
ruf ich im Browser eine Seite auf bricht das W-Lan zusammen!
Neustart brachte nix.
Mir ist aufgefallen, das mein "Wifi ein/aus"-Widget nach Neustart immer wieder gelöscht wird.
Damit hab ich mein W-Lan sonst ein und ausgeschaltet.

Interessiere mich zwar für Technik, aber von bootloadern,customrom,rooten etc. habe ich keine Ahnung.
Habe mich an diese Materie nie rangetraut.
Mein Neo hat kein Betreiberbranding! Ist aus einem Internetshop mit Garantie.

Gruß
Sascha
 
Bei mir zei gt es immer "Eingeschränkte Konnektivität" an.
 
Hi,

habe mein Neo jetzt mehrmals neu gestartet.
Siehe da, w-lan geht und bleibt auch.
Widget ist auf einmal auch wierder da.

Gruß
Sascha
 
Hallo,
habe meine NEO 5mal aus und wieder eingeschaltet, den Akku herausgenommen und nach 5 min. wieder eingesetzt. Geholfen hat es leider nicht, immer noch habe ich kein stabiles Wlan. Schade.
Werde bei Gelegenheit mal einen anderen Router probieren und dann meine Erfahrungen hier mitteilen. Vielen Dank für die Hilfe

Grüsse
Rainer
 
Das problem habe ich auch, jedenfalls denke ich das!

Ich habe eine Wlan Verbindung aber dennoch geht plötzlich das Internet dann nicht mehr, erst nach erneuter Verbindung...
 
Mein wlan ging ne zeit lang, dann auch wieder nich.
Eigentlich ist alles beim alten.

Hmm, gibts da noch keine lösung?

Gruß
Eagle
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.797
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.664
Hangwire
Hangwire
H
  • HomieProGamer
Antworten
8
Aufrufe
1.742
HomieProGamer
H
Zurück
Oben Unten