Wlan flasches passwort

N

NR23_OG

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal hier im Forum,



ich habe folgendes Problem:

Ich bin mit meinem NEO V immer problemlos in mein Wlan-Netzwerk gekommen (WPA2/Unitymedia/D-link dir-300). Als ich dann meinen neuen Laptop auch mit dem WLan verbinden wollte, fragte er mich nach dem Gerätekennwort (dies stand unter dem Router) und nicht nach dem WPA2-Schlüssel. Alles klappte problemlos und ich war mit dem Internet verbunden ohne das WPA2 Kennwort eingegeben zu haben.

Als ich dann jedoch wieder mit meinem NEO V online gehen wollte, sagte mir mein Handy,dass das Netwerkpasswort falsch ist. Jedoch habe ich dieses nicht geändert oder sonstiges.


Woran kann das liegen, wurde das Netwerkpasswort irgendwie automatisch geändert oder eine falsche Einstellung an meinem Handy? :confused2:


e: Kein Mac-Filter eingestellt
 
hat es in dem Passwort umlaute, Sonderzeichen oder Leerzeichen ?
 
Achte exakt auf Groß-und Kleinschreibung!
Und wenn du dir nicht sicher bist, ob es das richtige PW ist, dann guck beim Laptop, unten in der Symbolleiste,geh auf Netzwerk , auf dein Wlan , wähle Eigenschaften und da siehst du dein Wlan Schlüssel.
 
Ja es hat Sonderzeichen und Zahlen.

Das Passwort ist aufjedenfall korrekt (auch Groß/Kleinschreibung)
 
versuche mal das Passwort im Router zu ändern, benutze aber diesmal nur Zahlen.

Gebe bitte in beide Geräte das Passwort ein. Hintergrund manche Geräte haben ein Problem mit den Sonderzeichen.

Solltest du Probleme haben bei ändern des Passwortes auf dem Router, teile bitte den Herstellernamen und die Typen Bezeichnung mit.
 
  • Danke
Reaktionen: NR23_OG
So Problem gelöst :) :) :)

Hab erstmal das Passwort nur auf Zahlen gestellt und die automatische Kanalsuche am Router ausgestellt, nun funktioniertst wieder.

Danke für euere Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen

Booma69
  • Booma69
Antworten
0
Aufrufe
1.443
Booma69
Booma69
K
Antworten
7
Aufrufe
1.640
krolio
K
dennyN
Antworten
11
Aufrufe
5.547
dennyN
dennyN
Zurück
Oben Unten