Wo kommen die vielen Telefonkalender her????

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dieter W.

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

heute stelle ich fest, dass bei meinem Neo (ohne V) unter Standardkonto bereits 10x der Telefonkalender aufgeführt ist. Ich habe die alle auf "nicht synchronisiert, nicht sichtbar" stehen.

Ich verwende nur den Google-Kalender, habe also im Telefonkalender auch keine Daten abgespeichert.

Wie kann ich die löschen, ist ja irre oder bin ich auf dem Holzweg? Wo kommen die vielen Kalender her, ich habe keine neuen Termine oder sonst was eingegeben.

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Dieter W.

Ich habe heute, Dienstag, mal eine Anfrage an den Support von Sony gemacht. Vielleicht wissen die, wo die Telefonkalender herkommen. Nachdem ich stundenlang gegoogelt habe stelle ich fest, dass ein paar Mal das gleiche Problem beschrieben ist, aber nie eine Antwort gegeben wurde. Also, Sony, bin mal gespannt .........................

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute das gleiche Problem bei mir festgestellt. Leider konnte mir Google nicht wirklich weiterhelfen...

Hast Du mittlerweile eine Antwort von Sony erhalten?

Und haben andere ein ähnliches Problem?

Gruß

Nachtrag:
Kurzfristig lässt sich das Problem durch ein Löschen des Kalenderspeichers und das Aufspielen des Backups lösen, wobei der Kalender dann bei wiederholtem Starten erneut neue Telefonkalender anlegt...mysteriös

Zuletzt bearbeitet:
Max--Power schrieb:
Hallo,

habe heute das gleiche Problem bei mir festgestellt. Leider konnte mir Google nicht wirklich weiterhelfen...
Hast Du mittlerweile eine Antwort von Sony erhalten

Ja, Servus Max--Power,

in der ersten Antwort meinte Sony, das wäre ein Problem von Google. Nachdem ich den Sachverhalt nochmals dargestellt habe, hat Sony festgestellt, dass es sich hier um einen Fehler des Gerätes handelt. Sie schlagen in diesem Fall eine Reparatur der Software vor. Vorher Daten sichern und dann Repair-Funktion mit PC-Companion.

Ich bin inzwischen auch wie Du auf die Lösung mit der Löschung des Telefonspeichers gekommen, da ich nur im Google-Kalender Termine abspeichere, ist das ja kein Problem.

Ob ich die Software repariere, weiß ich noch nicht, wer weiß, was dann wieder faul ist .....................

Gruß
Dieter W.

Zurück
Oben Unten