Xperia Neo - Akkuanzeige zeigt ständig 100%

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Z22SE

Neues Mitglied
0
Hallo. Mein Neo zeigt permanent 100% Akku an. Die Akkulaufzeit ist normal, 1- bis 1,5 Tage. Dann geht er von 100% auf 0%. Ich soll das Ladegerät anschließen. Kurioserweise zählt es beim Laden normal hoch. 1....2....15....45% usw. Allerdings dauert das laden ca. 3 Stunden. Habe 2 verschiedene Ladegeräte ausprobiert, neuen Sony-Akku.... kein Erfolg. Zieht man das Ladegerät bei 30% oder 42% usw. ab, geht das Ladesymbol weg, aber die Anzeige zählt dann langsam hoch bis 100% (ohne Ladegerät)

Hatte das Neo zu W-support geschickt. Die konnten den Fehler angeblich nicht nachvollziehen und haben es zurück geschickt an mich.

Hat da jemand eine Idee? :confused2:

Nutzt du ein Custom ROM ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hi. Ich habe ein paar Custom Roms probiert. AOKP, CM7, Cm9... Bei allen ist es das Gleiche. Auch auf dem Stock Rom ist es so. Egal ob 2.3.4 oder 4.0.3.

Hast du im CWM mal die Battery Stats zurückgesetzt?

Ja mach was Steffen gesagt hat soll helfen

Gesendet von meinem MT11 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe die Batterie Stats per CWM gelöscht. Hat nichts gebracht. Hab den Akku leer gemacht und dann ausgeschaltet geladen. Bringt alles nix. Vielleicht mal von Sony das Repair Programm laufen lassen?

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

Ja kannst machen falls du Garantie hast.
Hast du Bootloader auf ?
Wenn ja mit der Testpoint - oder mit der Officalmethode ?
Testpointmethode (DRM sind da = relocken=Garantieanspruch)
Officalmethode (DRM weg = relocken=Kein Garantieanspruch)

Ist keine Garantie mehr :unsure:

Habe den Bootloader über Sony Ericsson entsperrt. Hatte das Telefon aber letzte Woche eingeschickt (zu W-Support). Die haben nachgeschaut und es mit dem Vermerk -,,Trotz intensiver Untersuchung konnten wir den angegebenen Fehler nicht nachvollziehen"- zurückgeschickt. Das einzige, was die gemacht haben, war ein Downgrade von 4.0.4 ICS auf 2.3.4 GB. Der Fehler besteht aber weiterhin. Das Neo funktioniert ja an sich einwandfrei. Es ist im Grunde genommen nur lästig. Man weiß nie, wie viel Akku noch da ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Kleines Update noch. Habe etwas herumprobiert. Wenn ich im Systemordner die ,,batterystats.bin" lösche und neustarte, zeigt das Neo den aktuellen Ladestand an. Waren jetzt 57%. Es zählt dann aber langsam wieder bis 100% hoch.

Es gibt zweie Fehler wenn man von GB AUF GB downgradet 1. 1% Akku Anzeige Lösung,Akku für 10 Minuten raus ziehen 2. 0% Akku Anzeige Lösung Nix glaub ich
Vlt hast du eine ansehnliche Fehler Versuch es ein.Kernel drauf zu machen CWM beinhaltet und Flüsse diverse Roms herum :D

Gesendet von meinem MT15 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten