Xperia Neo - Keine W-Lan Verbindung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HirnRiss123

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe seit heute mein Xperia Neo. Bin super zufrieden damit, allerdings kann ich keine W-Lan Verbindung zu meinem Router herstellen. Ich habe eine Fritzbox 7270. Wenn ich die Verbindung herstellen will steht abwechselnd da:
-"Verbindung wird hergestellt"
-"Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2"

Und das in der Endlosschleife. Zunächst steht da immer, dass die Signalstärke ausgezeichnet ist. Und wenn ich verbinden will ist sie schwach. Der Router ist keinen halben Meter entfernt. Zudem habe ich die Fritzbox gestern geupdated. Habe Handy+Router auch schon beide neugestartet. Hat sich nichts geändert.
WLan vom Router funktioniert aber da ein anderer PC im Haus auch über Wlan läuft.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Hi,
lässt die FritzBox noch Geräte zu? Also können weitere WLAN Geräte hinzugefügt werden automatisch? Oder musste das Handy manuell in der FritzBox hinzufügen?

Gruss

• Danke
Reaktionen: HirnRiss123
Super, hat funktioniert :D

Besten Dank :))

Bitte mal auf den "Danke" Button klicken :) Kein Problem, schön das es geht :)

• Danke
Reaktionen: HirnRiss123
Kein Problem. Hätte aber noch eine andere Frage. Ich verstehe nicht richtig wie man Apps schließt. Habe unter Speicher geschaut und festgestellt, dass ich ganz viele Programme noch am laufen habe. Und Task Killer soll ja nicht so gut sein.

Hi,
mach dir ruhig nen Taskkiller drauf, einfach mal rumprobieren damit. Zur Speicherverwaltung musste mal googlen. Das hat mit den Apps zu tun.

Habe ich. Bringt irgendwie nicht viel. Mache mal n Extra Thread auf.

Hi,
wenn sie immer wieder starten dann werden sie aus irgenteinem Grund wieder gestartet. Evtl. mal in den Appeinstellungen schaun ob da irgentwas steht woraus hervorgeht, das sie im Hintergrund weiterlaufen soll.

Ansonsten, kann mich aber irren, glaub ich das die Apps von Android selbst geschlossen werden. Bin mir aber nicht sicher.

Gruss
Ww

EDIT:

Les mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/145692-wie-funktioniert-das-speicher-management-von-android.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
Danke werd ich mir mal durchlesen

Zurück
Oben Unten