Xperia Neo langsamer als anderes Xperia Neo??

C

CamiCamo

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

Das Handy von meinem Freund ist sehr viel langsamer als meins, obwohl ich mehr Apps drauf habe.

Haben mal alle Einstellungen gleich gesetzt, aber trotzdem braucht seins ne Sekunde länger. Wir würden es ja verstehen, wenn er mehr hätte, aber meins ist echt voller als seins.

Bei mir ist trotz gleicher Einstellungen auch weniger Arbietsspeicher belegt als bei ihm und wenn man den reinigt (geht ja beim GO Launcher mit diesem Besen, ich hoffe, dass das dann der Arbeistspeicher auch wirklich ist^^) bekomme ich da auch mehr weg.

Da ich erst anfange mich für die Materie "Handy" so richtig zu interessieren, bin ich also auf dem vollen Anfängerlevel, kurzgesagt ich hab halt probiert was mir in den Sinn kam. Hab so n kostenloses Antivirending drüber laufen lassen, wobei ich ja gelesen hat, dass das eh nix bringt und hab den cache reinigen lassen.

Der einzige Hardwareunterschied liegt in der größe der SD Karte, meine hat mehr als seine, vielleicht ist das der kleine aber feine Unterschied?

Vielleicht hat irgjmd ne Idee und kann mir was dazu sagen?
 
Ich bin jetzt auch kein Handyexperte,aber es könnte durchaus an der SD - Card liegen. Es gibt schnelle,und nicht so schnelle SD - Cards. Die sind in 'Classes' eingeteilt. Guck doch einfach mal auf deiner SD-Card, was du für eine Class hast,und was für eine dein Freund hat.
 
  • Danke
Reaktionen: CamiCamo
Also, ich habe nochmal geschaut, es sind uch die identischen SDs. Auch die gleiche Größe, hatte da was falsches im Kopf.

Die Idee die wir noch hatten ist, dass wir eventuell mal die SIM-Karten tauschen? Weil vielleicht ist seine ja beschädigt oder so... Aber kommen da die Apps nich voll durcheinander und es gibt ein wahnsinns Chaos?

Was mir gerade noch spontan einfällt: Es gibt bei dem GO Launcher ja die Möglichkeit Apps zu sperren. Wenn die jetzt aber immer wieder loslegen und dann beendet werden, braucht da ja auch arbeitsspeicher und er hat mehr gesperrt als ich... Könnte es auch daran liegen?
 
Also,

1. Die SIM Karte hat überhaupt nichts mit den Apps zu tun. Wenn etwas durcheinander kommt, dann sind es die Kontakte.

2. Ich glaube auch nicht, dass es an der SIM Karte liegt.

3. Vielleicht hat dein Freund eine ältere Version.

4. Es könnte sein, dass dein Freund andere Apps installiert hat, die mehr Arbeitsspeicher als deine brauchen.

Ich hoffe das hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: CamiCamo
Oh entschuldige, war ein Fehler von mir SIM zu schreiben, ich meinte natürlich die SD Karte ;)

Naja, er hat sicher keine ältere Version, da er das Handy erst nach mir gekauft hat, aber dann werden es wohl tatsächlich die Apps sein, dann schauen wir das mal durch ;)
 
Naja es kann schon sein das er eine ältere Version hat als du, da die Updates nach seriennummer bereitgestellt werden. Da bekommen die alten Modelle zuerst ein Update, z.b. haben die neo Modelle die zuerst verkauft worden sind auch zuerst das Update auf Android 4 (ICS) bekommen und die zuletzt verkauften haben es bis heute glaub ich noch nicht.

Vergleicht doch mal eure Versionsnummern, die stehen in der Telefoninfo.

Mit freundlichen Grüßen

serecords

Gesendet von meinem Xperia Neo(MT 15i) mit Android 2.3.4
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.806
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.667
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.100
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten