Xperia Neo langsamer als anderes Xperia Neo??

C

CamiCamo

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

Das Handy von meinem Freund ist sehr viel langsamer als meins, obwohl ich mehr Apps drauf habe.

Haben mal alle Einstellungen gleich gesetzt, aber trotzdem braucht seins ne Sekunde länger. Wir würden es ja verstehen, wenn er mehr hätte, aber meins ist echt voller als seins.

Bei mir ist trotz gleicher Einstellungen auch weniger Arbietsspeicher belegt als bei ihm und wenn man den reinigt (geht ja beim GO Launcher mit diesem Besen, ich hoffe, dass das dann der Arbeistspeicher auch wirklich ist^^) bekomme ich da auch mehr weg.

Da ich erst anfange mich für die Materie "Handy" so richtig zu interessieren, bin ich also auf dem vollen Anfängerlevel, kurzgesagt ich hab halt probiert was mir in den Sinn kam. Hab so n kostenloses Antivirending drüber laufen lassen, wobei ich ja gelesen hat, dass das eh nix bringt und hab den cache reinigen lassen.

Der einzige Hardwareunterschied liegt in der größe der SD Karte, meine hat mehr als seine, vielleicht ist das der kleine aber feine Unterschied?

Vielleicht hat irgjmd ne Idee und kann mir was dazu sagen?
 
Ich bin jetzt auch kein Handyexperte,aber es könnte durchaus an der SD - Card liegen. Es gibt schnelle,und nicht so schnelle SD - Cards. Die sind in 'Classes' eingeteilt. Guck doch einfach mal auf deiner SD-Card, was du für eine Class hast,und was für eine dein Freund hat.
 
  • Danke
Reaktionen: CamiCamo
Also, ich habe nochmal geschaut, es sind uch die identischen SDs. Auch die gleiche Größe, hatte da was falsches im Kopf.

Die Idee die wir noch hatten ist, dass wir eventuell mal die SIM-Karten tauschen? Weil vielleicht ist seine ja beschädigt oder so... Aber kommen da die Apps nich voll durcheinander und es gibt ein wahnsinns Chaos?