Xperia Neo (MT15i) - Trotz neuem Akku sehr schnell leer

E

Edition

Neues Mitglied
0
Hi,

habe folgendes Problem und dachte, ich bin damit im allgemeinen Sony Bereich besser aufgehoben, denn vielleicht haben Besitzer anderer Modelle das gleiche Problem.

Habe ein Xperia Neo (MT15i), Kaufdatum 18.08.2011.
Vor etwa 2 Wochen habe ich mir einen Ersatzakku bestellt, denn der erste Akku war platt.
Alles schön und gut, doch der neue Akku (PolarCell) hält nicht länger, auch nicht mehr mehreren Ladungen, wo ja angeblich der Akku erst seine volle Leistung entfaltet.
Max. 1 Tag bei wenig Nutzung und das Ding ist leer.
Als das Handy noch recht neu war, kam ich locker 2 bis max. 3 Tage damit hin.

Kann es sein dass der eigentliche Verursacher das Handy an sich ist?
Man hört ja immer davon, dass Hersteller gezielt Macken in ihre Geräte einbauen, die irgendwann zu einem bestimmten Zeitpunkt auftreten, damit man dann ein neues Gerät kauft.

Nun hat das Handy ja noch Garantie, sollte ich das einfach mal einschicken oder laufe ich damit vor die Wand? Zumal es ja auch kein Sony Originalakku ist.

Oder sollte ich da langsam mal an ein neues Handy denken?

Gruß Edition
 
So pauschal kann man da nicht anworten.

Setze doch mal bitte einen Screen deiner Akkustatistik rein, am besten gleich beide Seiten :)

Dann kann man vielleicht schon mehr sagen.

Welche Android Version läuft bei Dir?
 
Ist das das, was Du meintest? :)

EDIT: WLAN läuft immer, wenn ich zuhause bin, dennoch hielt der Akku früher auch damit die guten 2 Tage.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-18-10-31-16.jpg
    Screenshot_2013-05-18-10-31-16.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 579
  • Screenshot_2013-05-18-10-31-25.jpg
    Screenshot_2013-05-18-10-31-25.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 476
  • Screenshot_2013-05-18-10-32-20.jpg
    Screenshot_2013-05-18-10-32-20.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 486
Ja die meine ich.

Das sieht doch aber gut aus.

Nach 1d3h Laufzeit noch 55% rest? Dann kommste doch auch auf 2 Tage.

Tippe mal bei dem ersten screen oben auf die Laufzeit und setze mal die nächste Seite noch hier rein.


Edit: Ach nee, Du hast zwischendurch nachgeladen, sah ich jetzt erst ^^
 
Hatte gestern mal kurz zwischengeladen, damit das Handy mir bei der Abendbelustigung nicht den Geist aufgibt.
Normalerweise ist das Ding nach einem Tag leer.
 
Tippe mal bei dem ersten screen oben auf die Laufzeit und setze mal die nächste Seite noch hier rein.



Mobil getapatalkt...
 
Vielleicht die Helligkeit bissl runterdrehen. So viel braucht man bestimmt nicht :D
 
Hab genau das gleiche Handy, genau gleich alt, genau das gleiche Problem :(

Entweder es liegt dann wirklich am Alter des Handys oder aber ich habe das Gefühl, dass es bei mir erst gekommen ist als ich mir die neuere Version von Android draufgespielt hab (genau die wie auf den Screenshots). Seitdem hält der Akku noch höchstens 10 Stunden ohne das Handy groß zu nutzen. Aber bei mir hat auch die Performance seit dem Update extrem gelitten - ständig hängt sich die Fotogalerie oder der Desktop auf. Die Helligkeit ist bei mir auch standig auf unter 50% aber das tut doch eh nicht viel zur Sache wenn man nur ab und zu mal auf die Uhr schaut und sonst nichts macht, oder?

LG
 

Ähnliche Themen

S
  • Softterrier
Antworten
0
Aufrufe
2.345
Softterrier
S
R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.813
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.670
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten