Xperia Neo V zu langsam

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

619

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich besitze seit drei Monaten ein Xperia Neo V. Davor habe ich ein HTC Desire gehabt, da hatte ich aber Probleme mit dem Speicher.

Daher habe ich mich für das Neo V entschieden. Ich war auch wirklich sehr zufrieden mit dem Neo V, doch nachdem ich ein Update auf 4.0 über die Sony Companion Software durchgeführt habe, wurde das Smartphone tierisch langsam und sämtliche Probleme sind aufgetreten:

- Das Smartphone friert plötzlich ein und startet sich dann neu
- Das Smartphone friert plötzlich ein und man muss den Akku hinausnehmen
- Xperia Galerie stürzt ständig ab, die normale Galerie nicht
- Der Browser stürzt sporadisch ab, wenn ich etwas eintippe und mit Enter bestätige
- Programme starten spät
- Im Allgemeinen läuft das Neo V sehr hakelig
- Spiele ruckeln Bsp. Temple Run

All diese Probleme hatte ich vorher nicht. Ich bin nun wirklich am überlegen, dass Smartphone wieder zu verkaufen und auf ein anderes umzusteigen.

Viel Programme habe ich nicht installiert.
Heruntergeladene Apps: Adobe Reader, Dateimanager, Google Drive, Facebook, Play Store, Google+, Hotmail, LiveWare Manager, Gmx Mail, Google Maps, Office Suite, Shazam, Skype, Street View, Stromsparmodus, Tape-a-Talk, Taschenlampe, Temple Run, Google Übersetzen, Whatsapp, Youtube, ANT Radio Service.

Bei Facebook habe ich z.B. die Benachrichtigungen ausgeschaltet.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Neo V schneller zu machen?
Ich würde auch gerne das alte Android haben. Allerdings möchte ich meine Garantie nicht verlieren.

Hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht? Wenn nicht, dann mach einen, hilft in den meisten Fällen.

• Danke
Reaktionen: 619
Hi, einen Werkreset habe ich schon durchgeführt. Das hat leider nichts geholfen.

Fehler / Probleme die ich vergessen habe zu erwähnen:

- Meine SIM Karte wird abgemeldet
- die Tastatur reagiert beim Tippen sehr langsam und hängt auch manchmal

Gruß

sind sehr viele out of ram fehler dabei, dein desire hatte so 415mb-150für froyo + hintergrunddienste, bleibt uber 250mb ubrig, das neo hat so 330mb - 200mb für ics, bleiben gute 100mb, wenn die mal wieder voll sind jnd auf die schnelle keine app zum beenden gefunden werden kann vom system dann wird am kleinzeug versucht den speichrr frei zu machen, das dauert und so lange geht die tastertur nicht richtig, es kann auch sein das zb. der browser wenn er noch mehr speichrr braucht (wenn msn was anklickt) den speicher nicjt bekommt weil keienr da ist und dann gibt es einen out of ram error und jeh nach app word die dann einfach beendet oder das handy friert ein. das sollte auf jeden dall der hauptgrund für die meisten deiner probleme sein.

• Danke
Ich hatte auch das Problem, bis angefangen habe den taskmanager zu nutzen. Halte einfach den Home Button gedrückt und schiebe die Apps weg. Dann kannst du auch in Ruhe temple Run spielen(bei mir ist es jedenfalls so)

Viel Glück

• Danke
Mach dir eine custom rom drauf ich hatte auch Probleme weil's so hing und jetzt mit der ice cream Pureness Rom hängt es gar nicht. Sehr zu empfehlen! MfG Solution

Ich möchte meine Garantie behalten, daher halte ich nichts von CR's.
2 Tage lang war jetzt Ruhe, aber nun gehen die Probleme wieder los. Das Neo V und ich werden einfach keine Freunde mehr.

Zurück
Oben Unten