3D Spiele auf SD

D

DejaVue

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mich letzte Woche für ein Xperia Play entschieden, da ich sehr viel Wert aufs spielen lege.
Nun aber habe ich erfahren, dass es relativ schwierig ist Spiele auf die SD-Karte zu schieben und habe mich da mal erkundigt.
Ich möchte meine Garantie behalten -> also nicht rooten und deshalb habe ich das hier mal gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/sony-ericsson-xperia-play.227/apps-auf-sd-karte-verschieben-installieren-ohne-root.95587.html.
Demnach wäre es möglich Spiele auf der SD zu haben, ohne das der interne Speicher "angegriffen" wird.
Nur jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Wenn ich mir 3D Spiele hole und die auf der SD installiere, dann müssen ja erst noch 400-500mb Dateien nachgeladen werden. Werden die dann automatisch auf die SD geladen? Weil der interne Speicher ja nur 400mb groß ist könnte ich dann überhaupt 3D Spiele spielen?

2.Wenn ich die Spiele verschiebe bleiben dann noch Reste von Spiel auf dem internen Speicher, wie z.B die .lib Dateien o.Ä.
Wenn ja wie groß wären diese Dateien?


Für alle, die sich mit diesen Fragen Zeit nehmen DANKE ;)
 
Also wenn du zb. gta 3 downloades (sagen wir mal es hat 800mb) downloaded es die automatisch auf die sd aber die .apk also die 13-13 mb app müsstest du dann auch auf sd verschieben wenn du willst
 
  • Danke
Reaktionen: DejaVue
Achso, das heißt der interne Speicher wird fast garnicht benutzt?
 
Also so spiele die im nachhinein die sachen downloaden meistens nein. aber du musst aufpassen im market gibt es apss wie zb. megajump die hatt um die 20 mb diese app kann nicht auf die sdkarte verschoben werden (aber mann könte den entwickler darum bitten) Falls man überhaupt die app mag. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DejaVue
Ok vielen Dank ;)
 
kein problem
 
Die Dateien die Spiele runterladen sind SD-Dateien das heißt egal welches Spiel du hast die Dateien werden immer auf deiner SD-Karte bleiben und nicht den internen Speicher belasten. Was du aber nicht so einfach verschieben kannst ist der 'Dalvik-Cache' der ist bei mir aktuell satte 250mb groß.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.295
Cian
C
P
Antworten
5
Aufrufe
1.684
023
023
H
Antworten
7
Aufrufe
1.687
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten