Akku wird nicht geladen

R

Ryoyo

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
Ich hab seit ich mir einen neuen Akku zugelegt habe ein Problem damit. Er wird nicht mehr geladen. Wenn ich verschiedenste Kabel anschließe steht unter Status/Akkustatus nur: Wird nicht geladen

Es ist ein Li-ion Akku mit 1700mAh und 3,7V, den ich mir zugelegt hatte weil der alte schon relativ alt ist und ich das Handy damals auch gebraucht gekauft hatte und da das Teil nochmal 200mAh mehr hat dachte ich mir, dass man da nix falsch machen kann.

Das Handy wurde von mir mit DooMKernel und Gin2Jelly geflasht, keine Ahnung ob man mit der Zusatzinfo was anfangen kann.

Ich hab das Handy mehrfach rebootet und den Akku rein/raus getan. Gestern hat das das Problem noch gelöst, (Habe den Akku erst seit vorgestern) aber heute will er überhaupt nicht mehr laden und ich kriege einfach nicht raus warum bzw. ob das am Akku oder am Gerät/Kernel/Rom liegt.

Bin für jede Hilfe dankbar :)
Lg, Ryo.
 
Was sagt es denn wenn Du den alten Akku wieder einlegst?

Könnte der neue Akku ein Fake sein (vertrauenswürdiger Händler)?
 
Hab den anderen Akku noch nicht wieder eingelegt, mach ich aber später (muss jetzt erstmal weg für n Weilchen)

Naja ob die Marke "Akku-King" so pralle ist...Dem Namen nach zu urteilen klingt das nach ziemlichem Müll :D Der Akku hat aber am ersten Tag und auch gestern wirklich wunderbar lange gehalten, also mit übertaktetem Xperia Play kann man da richtig schön lange mit zocken.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing
Teste nochmal mit dem alten Akku und dann mit gleicher Netzteil/Kabel-Kobination mit dem neuen Akku.

Da er der neue Akku in Deiner Konfiguration schon geladen hat und auch offensichtlich seine Kapazität als OK zeigte glaube ich nicht mehr an ein Fake.

Ich hoffe allerdings, dass Du ihn nicht tiefentladen hast. Bei welchem Wert bekommst Du Meldung und bei welchem Wert wird abgeschaltet?
 
hab das ding fast leer gemacht beim ersten mal glaube ich...bei 8% oder so hab ich wieder angefangen zu laden bis 100 und jetzt ist das ding auf 33, bei sowas um den dreh hab ichs auch gestern/heute versucht aufzuladen
 
Das wär schon ok und auch die 8% machen den Akku nicht kaputt, sollten aber eher die Ausnahme sein.
 
Der alte Akku lädt problemlos.
 
Probier es nochmal ohne sonstige Änderungen mit dem neuen Akku.

Wenn er es dann nicht tut iste er reif für die Rückgabe.
 
Akku wird nicht geladen und aus mir nicht bekannten Gründen wird mir angezeigt, dass das Ding wieder 75% voll ist, was fast garnicht sein kann.

Edit: Sinkt aber seltsamerweise ziemlich schnell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte durch Deine Ladeversuche doch sein.

Arbeite mal mit dem Akku und beobachte den Entladeverlauf.

So ganz gebe ich den Akku nach dem geschilterten nicht auf:

Wenn Du bis auf etwa 20% oder weniger runter bist versuch nochmal einen Ladevorgang.
 
Ja der ist ohne ihn zu benutzen jetzt schon auf 50. Wundert mich ziemlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

14%. Akku wird auch nach erneutem Reboot nicht geladen, geht aber aus welchen Gründen auch immer weiterhin extrem schnell leer.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Ja ich glaube ich tausch den dann mal lieber wieder um...Danke für deine Bemühungen! :)
 
Dann lass ihn mal über Nacht am Ladegerät und sieh morgen nach was er macht.

Eventuell ist es ein Missverständnis zwischen Elektronik und Akku, da könnte auch ein Reset helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkuKing

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.686
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
12
Aufrufe
2.013
snoopy-1
snoopy-1
K
Antworten
3
Aufrufe
1.882
grzzhppr
G
Zurück
Oben Unten