GPS defekt? - Navi verliert ab und an GPS Fix

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Pex

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi,

Seit einiger Zeit habe ich bei Copilot das Problem, dass es zwar ganz normal nach ca. einer Minute meine Position findet (GPS Fix), sowohl bei einer Navigation, als auch bei der normalen Kartenanzeige (ohne Routenberechnung) allerdings ab und an seinen GPS Fix verliert.
Das ist natürlich gerade bei Abbiegungen oder Ausfahrten sehr nervig, wenn dann die entsprechenden Hinweise erst verzögert kommen.
Ich habe Testweise auch Sygic probiert, bei dem das gleiche Problem auftritt, es den Fix aber meiner Meinung nach wieder schneller findet, aber der Verlust des GPS Fix bleibt.
Auch ein Werksreset und die Installation nur der allernötigsten Apps hat den selben Fehler zufolge.
Was ich nicht verstehe, als ich testweise Copilot beim Autofahren parallel mitlaufen lies und bei Copilot unter dem Menüpunkt "GPS" auf "Satelliten" gegangen bin, zeigte es mir ununterbrochen 6-7 Satelliten an, dessen Balken mindestens zur Hälfte ausgeschlagen haben und auch grün waren.
Das heißt doch eigentlich, dass ich ständig einen GPS-Fix hatte (stand auch "3D GPS-Fix" unverändert da) ?
 
Oben Unten