neues Update erhältlich:4.0.1.A.0.283(20ter September)

aciddroid

aciddroid

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
neues Update ist erhältlich,2.3.4,falls noch nicht über OTA,hier der Thread bei XDA mit ftf file für Flashtool

[ROM]Generic Nordic R800i 4.0.1.A.0.283 (1247-6212) (Android 2.3.4) - xda-developers

Veränderungen:

-HD 720p Videoaufnahme!!(aber noch immer selbes Kameramenü),verbesserte Soundaufnahme beim "Videodreh"
-Swype Keyboard
-neue Bildschirm an/aus Animation
-AUTOMATISCHE HELLIGKEIT ABSCHALTBAR(.-)
-Facebook inside Xperia(was auch immer das heisst,verbesserungen an der fratzenbuch integration halt)
-UI ein wenig schneller
-(angeblich) bessere Akkulaufzeit,habe ich nichts von gemerkt da ich eh nur am testen war
-Screenshot Funktion

Probleme:
-mit psxperia erstellte spiele scheinen bei manchen nichtmehr zu laufen(bei manchen gehts nach reboot wieder)
-xLOUD scheint nicht mehr zu funktionieren(bzw nur noch bei Games(?)
-manche Spiele ruckeln wohl(angeblich)
-neue schund apps(wisepilot und noch irgendwas,mit root zu entfernen)

meine 2cent:
bin persönlich nicht so angetan vom neuen update,der neue doomlord kernel läuft nicht gut auf der firmware und die veränderungen finde ich marginal:swype habe ich so schon im einsatz,automatische helligkeit habe ich die disable brightness app für,facebook juckt mich nicht.

die hd videofunktion ist natürlich schon super(läuft bei 28-30fps) aber ich bin nach testen fürs erste wieder zurück zur vorherigen firmware mit doomlord`s kernel,bei 1,4ghz max CPU läuft einfach alles smoother,nicht nur der Launcher/UI.gerade für die playstation games ist eine übertaktmöglichkeit einfach erste sahne! man erreicht locker die power von aktuellen dual core handysdas ist keine übertreibung,das xperia play hat so schon sehr gute hardware von cpu/gpu combination und dual channel ram,übertaktet rennt das ding nur so,im grunde hätte SE von anfang an die frequenz auf 1,2ghz drücken können,bei 1,4ghz und langem zocken wirds gerade mal handwarm und man merkt DEUTLICHE performancegewinne,sowohl im normalen bedienen als auch beim zocken,die ganze reaktion des geräts ist viel schneller,browsen ist flüssiger,die kontakte app öffnet sich ohne wartesekunde usw..so,genug werbung für doomlords kernel,hehe!

fazit zum update:
für leute mit gesperrtem bootloader sicher ein gutes und lohnenswertes update,ich persönlich warte lieber bis doomlord seinen neuen kernel fehlerfrei hat und update dann nochmal.obwohl das xLOUD problem ein KO Kriterium für mich ist,xLOUD ist einfach ein top feature für mich um keine anrufe zu verpassen! aber es ist schön zu sehen das SE stetig updates ausliefert!

wer hat das update schon im einsatz und wie sind eure erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Hab mal ne dumme Frage: was meinst du mit UI?
 
aciddroid

aciddroid

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
UI=User Interface,einfach die gesamte Oberfläche .-) hatte das gefühl auf der neuen firmware gabs es deutlich weniger ruckler als vorher,zwischen den homescreens wechseln wirkte flüssiger als auch das öffnen von apps oder einstellungen
 
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
Ok xD

Ist das Handy, nicht schon vorher einwandfrei gelaufen? So wurde es auf jedenfall mal in zahlreichen Tests beschrieben.
Naja bald kann ich mir selbst ein Bild von der Sache machen. Mein Play müsste eig. bis Samstag den Weg zu mir gefunden haben :)

Könntest du mal das Programm nennen, mit dem du die CPU übertaktest? Bzw. wie man das hinbekommt...

Ist das eigentlich ein offizielles Update (hab grade keine Ahnung was OTA is (komm mir grade voll blöd vor, dass ich keine von deinen Abkürzungen weis - ist OTA sowetwas wie eine Suit für das Handy oder ein automatischer Updater?)
 
evo_racer

evo_racer

Fortgeschrittenes Mitglied
OTA = OVER THE AIR UPDATE SERVICE ;)

Kannste per W-Lan oder Mobiles Internet dein Handy ohne PC aktualisieren.
 
Applesucks

Applesucks

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde die neue Firmware richtig gut gelungen. Bedonders die Videofunktion, das Bild und besonders der Ton ist sehr gut.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
W

whitepaladin

Neues Mitglied
wäre echt cool wenn jemand ne anleitung schreiben würde wie man auf 2.3.4 updatet
 
U

un4

Neues Mitglied
wie sieht es denn mit der displayhelligkeit aus!? wollte mir das teil auch gerne kaufen nur fand ich die displayhelligkeit heute im saturn etwas enttäuschend.

displayhelligkeit war auf max. ich weiß jetzt natürlich nicht, inwiefern da vielleicht die automatische helligkeitsregelung mitgewirkt hat aber in den einstellungen konnte ich es definitiv nicht heller drehen.

wenns mit 2.3.4 bzw 2.3.3, root und der helligkeitsapp dann natürlich um ca. 25% heller werden würde, täte ich morgen sofort zuschlagen für die 299€.

wäre nett wenn mir jemand dazu kurz auskunft geben könnte, danke :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
William

William

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar geht das Handy ohne sim lock kaufen was du ja sowieso tust und dann einfach bootloader öffnen dann kannst du auch rooten.

Sent from my R800i using Tapatalk
 
U

un4

Neues Mitglied
hat sich bei mir so gut wie erledigt mit dem kauf des play... ich wollte echt supergerne weg von iOS und zu android wechseln aber scheinbar kriegt es kein hersteller außer apple gebacken, vernünftig verarbeitete geräte herzustellen...

hatte heute vier xperia play in der hand und wirklich JEDES hatte staubkörner bzw fussel unter dem displayglas (nein, nicht unter der schutzfolie, unter dem displayglas)!

habs dann entnervt aufgegeben und bin nachhause gefahren...

das gleiche spiel hatte ich auch schon mit dem asus eee pad transformer, welches eigentlich mein ipad 2 ersetzen sollte... gerät 1 hatte plastiksplitter unterm display sowie etliche staubkörner und gerät zwei hatte dann "nurnoch" etliche staubkörner unterm displayglas...

für die gerätepreise finde ich das echt unter aller sau...

weder beim iphone 4 noch bei meinem ipad 2 hatte ich solche groben verarbeitungsmängel... ich sag es echt nicht gerne und es nervt mich auch richtig aber scheinbar werde ich von apple nicht wegkommen ohne gravierende einschnitte in qualität & service hinnehmen zu müssen :cursing:.

qualitätskontrolle scheint herstellern wie se, htc o.ä. 'nen fremdwort zu sein.

sorry fürs offtopic aber ich musste mir grad mal etwas luft machen...
 
AltFFear

AltFFear

Neues Mitglied
whitepaladin schrieb:
wäre echt cool wenn jemand ne anleitung schreiben würde wie man auf 2.3.4 updatet
Mit dem Flashtool:
[GUIDE]Using flashtool to recover Play - xda-developers

Meine "Freestyle aus dem Kopf"-Anleitung:
- FlashTool downloaden + Installieren/Entpacken/Whatever
- die generic Version (.ftf Datei) in den firmware Ordner
- FlashTool starten, Flash, die generic Version auswählen, Ok
- auf popup warten, das xperia gemäß den Anweisungen anschließen (d.h. BACK-button drücken, gedrückt halten und dann das Kabel ran!)
- wenn er nicht automatisch flasht, brauchst du wohl noch Treiber: [TUTORIAL] Sony Ericsson Xperia Arc bootloader unlocking - xda-developers downloaden, entpacken. Im Geräte Manager nach S1Boot Download oder so suchen, Treiber manuell installieren, den entpackten Ordner auswählen. Dann sollte er automatisch flashen (Vorsicht! Das dauert länger! Das Booten nach dem Flash übrigens auch! GEDULD haben! :D)
- nach Flashing finished oder so ist er fertig, dann kann dein Play vom Kabel getrennt und gebooted werden.
So sollte es funktionieren. :)

VG
AltFFear
 
Oben Unten