1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Dingsie, 15.06.2011 #1
    Dingsie

    Dingsie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    gibt es eine möglichkeit mein Play am TV anzuschließen?
     
  2. werbung14, 23.06.2011 #2
    werbung14

    werbung14 Neuer Benutzer

    Ist Dein Fernseher netzwerktauglich? Dann habe ich eine Lösung:

    Ich habe mir die Gratis-App iMediaShare installiert und habe damit ohne was zu konfigurieren einen Media-Server auf dem Handy zu laufen.
    Genutzt habe ich das bisher um meine am Tage geknipsten Handyfotos mir auf meinem großen (netzwerktauglichen) Fernseher anzuschauen. Funktioniert super und auch mit Musik etc. Ins heimische Wlan einklinken, App starten und fertig.
    Wofür man die Premium-Version benötigt habe ich bisher nicht rausgefunden, da alles auch mit der Gratis-Version funktioniert. Beim ersten Starten gab es eine kurze Schrecksekunde, weil da was von online-Sync stand, aber da zog die App lediglich einige aktualisierte online-Kanäle wie youtube etc. nach, die ich bisher aber nicht nutzte.
    Mir reicht die Wiedergabe von Fotos und Musik und das läuft super. Im Market gibts dazu auch ein Video. Probiere es einfach mal aus.
     
  3. DeeMore, 08.07.2011 #3
    DeeMore

    DeeMore Android-Hilfe.de Mitglied

    über ein kabel ist es laut hersteller leider nicht möglich
    es gibt aber dlna, ob das play dlna unterstützt weiss ich leider nicht

    falls ja kann man mit einen kompatiblen dlna tv gerät
    medien wie musik, bilder, videos (auch von youtube etc.)
    kabellos übertragen