Timescape als Homescreen deaktivieren?

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

Zanza

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi all.

Hab mir heute nun auch endlich das Xperia Play gekauft.
Aber nach wenigen Minuten geht mir dieses unnötige Timescape schon ziemlich auf den Sack. Ich will nicht, dass der Blödsinn jedes mal kommt, wenn ich auf die Home-Taste drücke. Wie kann ich das umstellen und mir meinen eigenen Homescreen mit App-Verknüpfungen einrichten?
 
R

Ravenheart

Gast
ich glaube dieses Problem haben alle! Geräte der xperia reihe
aber um es zu lösen brauchst du root rechte
 
4

404NotFound

Fortgeschrittenes Mitglied
du könntest einen andern launcher, wie z.B. Go Launcher Ex laden
 
dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
simple Frage voran. Stört dich die gesamte Timescapeoberfläche oder nur einzelne Apps?
Mich hat die ganze Infoflut auch gestört und habe lediglich alle Homescreens geleert und nach meinem Gusto eingerichtet. Vielleicht reicht dir das schon und dein Problem ist gelöst. Kannst ja sämtliche Widgets entfernen.
Gruss dartcobra
 
Z

Zanza

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
dartcobra schrieb:
simple Frage voran. Stört dich die gesamte Timescapeoberfläche oder nur einzelne Apps?
Mich hat die ganze Infoflut auch gestört und habe lediglich alle Homescreens geleert und nach meinem Gusto eingerichtet. Vielleicht reicht dir das schon und dein Problem ist gelöst. Kannst ja sämtliche Widgets entfernen.
Gruss dartcobra
mich stört, dass sich timescape als homescreen setzt und ich das nicht ändern kann bzw. nicht mal andere app-verknüpfungen auf diesen screen hinzufügen kann.
wenn ich nach links blättere, kann ich da natürlich schon verknüpfungen setzen (da wo der wlan status etc. angezeigt wird) aber leider kann ich diese seite dann nicht als homescreen setzen.
find ich ehrlich gesagt ne riesige freichheit von sony
 
dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
Häh... Du kannst doch alles auch vom ersten homescreen entfernen. Und dann die widgets setzen die du willst. Hab ich auch gemacht.
Gruß dartcobra
Nochmal nachgeschaut. In der App Timescape Menü wählen und alle Haken entfernen was angezeigt werden soll. Und dann Homescreen reinigen. Freie Bahn zur Selbstentfaltung ;-)
Was anderes hab ich auch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zanza

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also bei mir geht das nicht. Wenn ich alle Timescape-Inhalte abwählen will, wird der OK-Button ausgegraut. Ich muss also mindestens eine Option aktiv lassen von den vorhandenen: Anrufe, Facebook, Nachrichten, Twitter

Ebenfalls finde ich keine Möglichkeit das Timscape vom Homescreen zu lösen.
Standardmäßig habe ich 5 Homescreens. Timescape nimmt den mittleren Homescreen ein und zu diesem komme ich auch immer wenn ich die Home-Taste drücke. :cursing:
 
S

slotrace

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei unserem Arc und Play reicht es die Widgets vom Screen zu entfernen (Widger länger berühren und in den dann erscheinenden Mülleimer ziehen.). Dafür braucht man kein root.

Lg
Micha
 
4

404NotFound

Fortgeschrittenes Mitglied
slotrace schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei unserem Arc und Play reicht es die Widgets vom Screen zu entfernen (Widger länger berühren und in den dann erscheinenden Mülleimer ziehen.). Dafür braucht man kein root.

Lg
Micha
so wars bei mir auch einfach länger draufdrücken und ganz nach oben in den mülleimer ziehn :D
 
soul

soul

Guru
lol?

Ich dachte eben die ganze Zeit was denn bitte für eine Meldung kommen soll, wenn man den Home Button drückt, bei mir kommt da einfach mein selbst gestaltet Homescreen ^^

Der Threadersteller ist schon ein Kracher :D

Das voreingestellte ist doch nur als Beispiel gedacht...
 
Oben Unten