Uhren-Widgets aktualisieren sich nicht mehr

M

Montechristo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo zusammen

Ich habe gerade gemerkt, daß sich sämtliche meiner Uhren-Widgets nicht mehr aktualisieren. Allerdings nur wenn ich irgendeine App öffne, bzw. sobald meine Homescreens nicht sichtbar sind. Es genügt schon wenn ich den AppDrawer öffne und dann nach 1-2 Minuten wieder auf den Homescreen zurückkehre. Die Widgets aktualisieren die Uhrzeit dann erst wieder wenn die nächste Minute vergeht und ich keine App öffne.

Beispiel:

Uhr in der Taskbar zeigt 21:15 Uhr, Widget auf dem Homescreen zeigt 21:15 Uhr. Ich öffne dann den Browser (oder irgendeine andere App, ist egal welche), surfe bissel herum und kehre nach 4 Minuten wieder auf den Homescreen zurück. Die Uhr in der Taskbar zeigt dann 21:19 Uhr, aber die Widgets zeigen immer noch 21:15 Uhr. Erst wenn die Systemuhr auf 21:20 Uhr umspringt, aktualisiert sich auch das Widget wieder.

Es ist kein Problem eines einzelnen Widgets, sondern ich habe es jetzt bei 5 verschiedenen Uhr-Widgets (mit Wetter und ohne Wetter) getestet. Bei allen passiert das gleiche.

Wenn sich mein Display nach 2 Minuten abschaltet und ich das Telefon entsperre und dann auf den Homescreen schaue, stimmt alles. Es passiert nur, sobald die Widgets irgendwie im Hintergrund sind, sogar wenn ich nur den AppDrawer öffne. Dann laufen sie nicht :(

Was kann das sein? TaskKiller und sonstige "Optimierungs-Programme", habe ich keine. Als Launcher nutze ich derzeit wieder den Standard SE XperiaPlay-Launcher. Hatte vorher AW Launcher EX, aber der hat mir immer zuviele Fehler verursacht.

Edit: Hab jetzt mal testweise (wieder) den ADW Launcher EX installiert, den hab ich bisher benutzt. Da taucht das "Problem" nicht auf. Vielleicht ist das beim standard Sony-Launcher normal und ich habs vorher einfach nicht bemerkt?!

Vielleicht könnte das jemand mal testen?! Es spielt keine Rolle welche Uhr man nimmt. Habs auch mit den 2 eingebauten Sony Xperia Digitaluhren getestet. Die haben sich auch nicht aktualisiert während sie nicht im Vordergrund liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.685
Aaskereija
Aaskereija
X
Antworten
2
Aufrufe
2.031
XperiaPlay
X
M
Antworten
12
Aufrufe
2.013
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten