1. XperiaPlay, 02.11.2014 #1
    XperiaPlay

    XperiaPlay Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Sony Xperia Play.
    Alles begann mit Störungen der Touchfunktion (erst nur ab und zu dann dauerhaft), d.h. ich konnte das Play nur noch mit der Tastatur steuern.
    Irgendwann funktionierte dann der LCD-Display nicht mehr. D.h. wenn ich die Tastatur (anfangs nur dann) rausschob um es damit zu steuern, wurde der Display anfangs mit blauen streifen überzogen, später schwarz, grau bis weiß, aber eigentlich nicht gepunktet eher gestreift. Später war der Display aber immer in diesem Zustand auch ohne rausgezogene Tastatur.
    Nach einigen Wochen bekomme ich es nun nichtmal mehr an.

    Das heißt, es war wie ein fortschreitender verschlimmernder Prozess.
    Falls ihr euch fragt, warum hat er immer gewartet, nicht früher was unternohmen: Hatte einfach keine Zeit.

    Habe es natürlich schon probiert mit Akku rein raus es wieder anzubekommen. (Laden klappt aber scheinbar auch nicht, auch kein Licht an der Entsperrungstaste)
    Habe es auch am PC angeschlossen, aber dort wird es weder vom PC noch vom Sony PC Companion erkannt. (das programm sony-mobile-update-service funktioniert ja nicht mehr)
    Das Handy war auf der aktuellsten System-Version (2.3).

    Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob sich eine Reperatur lohnt.
    Denn wenn es ein Software-Problem wäre, was kostengünstig behebbar wäre oder gewisse Teile auszutauschen wären, bei denen die Kosten überschaubar sind, würde ich es gerne reparieren (zumindest probieren).

    Mein Gedanke war schonmal: ob sich vielleicht eine steckverbindung von einem kabel, das die Ober- und Unterseite verbindet gelöst hat.
    Sind solche probleme schonmal aufgetreten?
    Weil solch eine schwachstelle könnte ich mir vorstellen, konnte aber im internet wenig bis nichts dazu finden.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin dankbar über jeden Tipp. Bei Fragen oder Ungenauigkeiten bitte fragen, werde dann versuchen diese zu beantworten.

    Gruß
     
  2. DocMAX, 02.11.2014 #2
    DocMAX

    DocMAX Fortgeschrittenes Mitglied

    digger, hol dir ein gebrauchtes für 70€ bei eBay
     
  3. XperiaPlay, 02.11.2014 #3
    XperiaPlay

    XperiaPlay Threadstarter Neuer Benutzer

    Ne dann hol ich mir lieber ein neues ganz anderes, war sowieso nicht so begeistert vom Xperia Play.

    Aber will sicher gehen das mein Handy "defekt" ist bzw. ob es reparabel ist.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. SEMC Experia play handy kapput display geht nicht mehr a

    ,
  2. sony ericsson play touch geht nicht mehr

    ,
  3. sony experia gesperrt touch screen defekt

    ,
  4. xperia companion wenn handy defekt,
  5. xperia play lcd,
  6. sony xperia r800i touch geht nicht mehr
Du betrachtest das Thema "Xperia Play Touchscreen defekt -> LCD-Defekt -> geht nicht mehr an" im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.