Xperia Play wiederholt sich beim Hochfahren

S

ShadowHunter4199

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit Heute früh als ich mein Handy ausgeschaltet hatte (weil ich schon vorher mit meinem Xperia Play und dem Browser probleme hatte, dass er sich immer wieder schließt), wollte sich mein Handy nicht mehr Hochfahren (möglicherweise kennen einige den Hochfahr Bildschirm.) Bei dem Punkt wo es sich dan fast Hochgefahren hat, kommt ein schwarzer Bildschirm und alles beginnt von vorn. An die Daten per PC komme ich auch nicht ran, da (wenn es angezeigt wird) nur 'Wechseldatenträger' steht.

In der Kurzfassung: Wenn es startet, wiederholt es den Startbildschirm immer wieder.

Kann mir einer sagen wie ich das Problem lösen kann und ich die Daten auch retten bzw. behalten kann (Bilder etc.)

Da ich bald das Xperia Z1 compact mein hab und gut nennen darf, wollte ich diese "Daten Transfer" sache da machen, aber mein Xperia Play will ja nicht starten (und ich glaube es geht nur wenn es auch gestartet ist).
 
ab android 4.0 = ICS

Sollte selbst dein Ray haben ;)
 
er hat aber kein Ray, sondern ein Play. Und da gibt es m.W. nach kein offizielles ICS-Update mehr. So wird das also nichts.

Evtl. lässt sich mit SUS noch etwas ohne Datenverlust machen - viel Hoffnung hätte ich da aber nicht.

(wenn's nur um Bilder auf /data geht: würde dann nicht ein BL unlock und Flashen eines CM-Kernels gehen, um zumindest in ein Recovery zu kommen und eine Datensicherung zu machen? Und dann wieder Stock-Kernel, relock und SUS-Reparatur. Wenn man diesen Aufwand wirklich treiben will.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich in einem anderem Forum herausgefunden habe, sind meine Bilder nicht betroffen, eigentlich ich habe mich dran erinnert dass ich sie immer von der SD genommen habe. Das einzige was betroffen ist (was nicht auf der SD-Karte gespeichert ist) sind die Nummer, die gut alle in dem Whatsapp Backup der Chats vorhanden sind, und Subway Surfer. Und was ist SUS ? Deinen unteren Text @girouno verstehe ich nicht so ganz o.o . Könntest du ihn(den Text) vll für einen Neuling in diesem Gebiet zusammenfassen ? Lg. Shadow~
 
SUS -> Update-Service - Sony Smartphones (Germany)

Es ging um die Möglichkeit, an den internen Speicher noch heranzukommen mit etwas unkonventionellen Mitteln. Und vielleicht auch nicht unbedingt für einen Neuling in dem Gebiet geeignet. Also, wenn da nichts wirklich wichtiges liegt, dann vergiss die Überlegung einfach.
 
girouno schrieb:
SUS -> Update-Service - Sony Smartphones (Germany)

Es ging um die Möglichkeit, an den internen Speicher noch heranzukommen mit etwas unkonventionellen Mitteln. Und vielleicht auch nicht unbedingt für einen Neuling in dem Gebiet geeignet. Also, wenn da nichts wirklich wichtiges liegt, dann vergiss die Überlegung einfach.

Aber beim Play gab es kein 3. update oder ein 2.6 (ich glaube das höchste war 2.3.5 )
 
SUS kann nicht nur ein Update machen, sondern auch die aktuelle Software "reparieren" (neu flashen).
 
girouno schrieb:
er hat aber kein Ray, sondern ein Play. Und da gibt es m.W. nach kein offizielles ICS-Update mehr. So wird das also nichts.

Meinte ich auch, keine ahnung wieso ich ray geschrieben hab^^ meinte play :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.683
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.397
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten