Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

1:1 Kopie aufs neue xperia pro?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 1:1 Kopie aufs neue xperia pro? im Sony Ericsson Xperia Pro Forum im Bereich Sony Forum.
H

hundi

Neues Mitglied
Ich habe mir vor kurzem ein neues, gebrauchtes xperia pro gekauft, mit der Absicht es fortan als Haupthandy zu nutzen.
Nun meine Frage ob man alles, was im Internen Speicher ist (also Apps und ihre Daten, sowie Kontakte, SMS, ggf Lesezeichen vom vorinstallierten Browser) einfach und ohne viel Ahnung von Technik via PC aufs neue Smartfone übertragen kann?
altes hat Android 2.3.4 (lässt sich irgendwie nicht updaten)
neues hat Android 4.0.4
 
C

chilabene

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du den root auf beiden Handys? Dann ginge das z.B. mit Titanium Backup root.
 
H

hundi

Neues Mitglied
Das ältere, das im moment noch hauptsächlich in Benutzung ist, ist gerootet (hat mein ex damals gemacht)
Das neue (noch) nicht..
 
C

chilabene

Fortgeschrittenes Mitglied
Also um Apps, Kontakte, sms etc. zu sichern braucht man auch kein root nur die App Daten kann man soweit ich weis nur mit root sichern.

Ansonsten lädst du dir eine normal Backup App wie Titanium BAckup runter und sicherst alles auf deiner SD-Karte. Anschließend steckst du die SD-Karte in das andere Handy und stellst die darauf gespeicherten Apps etc. wieder her. :)
Dann hast du die gesicherten Daten auf beiden Handys.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Für TitaniumBackup benötigt man aber sehr wohl rootrechte! Appdaten, insbesondere WhatsApp, SMS, Kontakte, Facebook usw. kann man aber mit MyPhoneExplorer sichern und das ohne Root und kann sie dann auch wieder im anderen Gerät einpflegen.
Gruß,

snoopy-1