4-Ecken Popup-Navigation auch fürs Xperia Pro?

I

Ingo Gnido

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe auf meinem Xperia mini pro ja diese Vier-Ecken-Navigation. Heute hat meine Frau das Xperia pro (ohne mini) bekommen, nur vermissen wir da die Vier-Ecken-Navigation, die unglaublich praktisch ist.

Wie krieg ich die auch beim Xperia pro hin? Bzw. wo her? Oder ist das bei ICS dann eh schon dabei?
 
Gibts nicht und wird es auch bei deinem Mini unter ICS nicht mehr geben, wenn ich richtig informiert bin.

Das Pro hat ja einen deutlich größeren Bildschirm, d.h. du hast den normalen 4x4 Homescreen, und darunter noch diese Leiste.
Von der Nutzbarkeit ist diese sogar besser als die 4-Ecken-Navigation des Mini, weil du theoretisch vier Ordner mit beliebig vielen Apps andocken kannst :)
Aber der Effekt beim Mini sieht natürlich besser aus mit den Ecken, da gebe ich dir recht.
 
Servus...

Mein mini pro hat auch nach dem Update auf ICS noch die Ecken. Das mit den Ecken ist halt praktisch, weil man so nicht zwischen den fünf Homescreens hin und her eiern musste. Mit dem Auto App Organizer habe ich viele Kategorien angelegt und hab die auf einige Ecken verteilt, feine Sache.

Aber ich hab das mit dem "großen Bruder" schon befürchtet. Aber da meine Frau nicht doof ist, hat die sich das schon so zurechtsortiert, wie sie es am liebsten hat. :)
 
Siehste, hab ich doch wieder was gelernt über ICS auf dem Mini... ;)

Also ich hab eben mal nachgezählt, ich kann 28 Apps direkt vom Homescreen aus starten, und damit ist die Grenze noch lange nicht erreicht (nur 4-8 Apps pro Ordner).

Du hast deine Ecken, deine Frau hat dafür mehr Platz für Widgets :)
Vielleicht gibts ja nen alternativen Launcher, der diese Ecken-Funktion bietet. Da bin ich aber überfragt
 
äahmm..blöde frage vielleicht, aber wie bekommst du 28 Programme auf einen Screen???
 
Ich habe auch nur ein Screen da ich diese zig screens total bescheuert finde.
Habe als Launcher den Zeam Launcher mit vertikales scrollen.
 
So :)

Hab auch nur den einen Homescreen, die anderen sind leer. Ich bin weder ein Freund vom vertikalen noch vom horizontalen Scrollen, bei mir muss alles mit höchstens 2x Tippen erreichbar sein.
590dceb0-738c-5504.jpg
 
Asuncion schrieb:
So :)

Hab auch nur den einen Homescreen, die anderen sind leer. Ich bin weder ein Freund vom vertikalen noch vom horizontalen Scrollen, bei mir muss alles mit höchstens 2x Tippen erreichbar sein.
590dceb0-738c-5504.jpg

Hallo Asuncion,

tollen Homescreen hast du auf deinem Pro. Was sind das denn alles für Apps/Widgets?

Gruß
 
Oben in der Mitte ist das Binary Clock Widget, links und rechts daneben Call Meter 3G.

Die Uhr in der Mitte ist das Elecont Weather Widget, und die Schnellstartleiste im unteren Teil kommt von Widgetsoid.

Elecont Weather ist kostenpflichtig, der Rest war meines Wissens nach gratis :)
 
Dankeschön
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.356
Kane99
K
Zurück
Oben Unten