Akkulaufzeit drastisch schlechter seit GooglePlayStore-App update auf 3.5.16

O

OrangeMTB

Neues Mitglied
1
Hallo alle,

Problem:
mir wurde am 13.April das GooglePlayStore-App (GPS-A) auf Version 3.5.16 über OTA geladen (automatisch). In den zwei Tagen je vor und nach dem update habe ich keine anderen App-updates geladen, und auch keine neuen Konten oder Dienste mit Synchronisation eingerichtet. Seit dem 13.April habe ich massiv (gefühlt halbierte) verkürzte Akkulaufzeit. Und ebenso eine fühlbare Erwärmung des Phones (wahrsag d Batterie)

Hat das sonst noch jemand erlebt?

Ich habe schon probiert die updates zu deinstallieren (von GPS-A), aber die erneuert sich ja sofort wieder selbstständig auf 3.5.16.

Ich habe noch zwei andere Threads gefunden, die beide keine Lösung bieten konnten abgesehen vom "zurücksetzen auf Werkszustand".
1.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ter-datenverkehr-und-heisser-akku.213212.html
2.
finde ich nicht mehr, war aber eh nicht hilfreich und handelte sich um gerottete phones.

Slave
 

Ähnliche Themen

Quido
Antworten
3
Aufrufe
1.572
Lenoid
Lenoid
D
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Ayumi
Ayumi
Zurück
Oben Unten