Android vom Pro ziehen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simon_Str

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

ich hab ein Xperia Pro auf dem noch das original-Andoid und so drauf ist und eines mit CM10. Aus verschiedenen Gründen würde ich gerne das Android von dem ersteren runterziehen. Um es dann auf dem anderen installieren zu können bräuchte ich es als rom. Wie kann ich das machen?

Gruß Simon

Hast du root rechte? und warum die ganze rom? nur die benutzerdaten müssten doch reichen?

Nein das Handy mit dem Standartsystem ist komplett ungebrürt also so wies aus dem Werk kommt. Und ich brauche die rom um eben genau dieses android auf dem anderen installieren zu können

Mmmh also zumindest bräuchtest du ein gemoddetes recovery um images des Systems herstellen zu können. So alles ab Werk wüsste ich jetzt nicht wie man direkt da dran kommt. Da ich das Gerät selber nicht habe > Kann das Gerät denn Fastboot oder gibts da ein flashtool dazu?
Wenns dir nur um das Android System geht würde ich entweder den weg über ein custom recovery gehn oder im netz beim Hersteller suchen ob der irgendwo die binarys anbietet.

Falls du einen custom Kernel drauf hast, musst du wieder den Stock Kernel und eine originale Firmware vom Xperia Pro flashen.
(Eine Image von einem anderen Gerät kannst du nicht installieren. Habe ich bei meinem x10 und dem x10minipro versucht und ging nicht)

Hier gibt's auch was dazu:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ria-pro-zurueck-auf-sony-firmware.224808.html

Oder

https://www.android-hilfe.de/forum/...riginal-firmware-flashen-mini-pro.216696.html

WotanServer ist kostenpflichtig soweit ich weiß. Jedoch kannst du einfach eine tft Datei der original Firmware mit dem FlashTool flashen(kostenlos).

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Hier die stock Roms in tft + flashtool

forum.xda-developers.com/wiki/SE_Xperia_Pro

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten