Anfrage: Komplettes Backup von einem Xperia auf das andere übertragen

S

siyman

Stammgast
78
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne wissen, ob und wie es möglich ist, die Daten eines Sony Xperia Mini Pro auf ein Xperia Pro zu übertragen. Es soll letztlich alles migriert werden - von der App über die Kontakte bis zu allen Fotos. Der weg ist letztlich egal, beide Geräte sind/werden gerootet.
Ich habe selbst schon in den PC Companion geschaut und dort nichts gefunden. Apps könnte ich via Titanium Backup sichern und auf dem anderen Telefon wiederherstellen. Ebenso verfahre ich mit den Fotos und allen weiteren Daten auf der SD-Karte. Kontakte, Kalender etc. kommen sowie aus meiner Owncloud, weshalb ich also via App-Restore auch die Konfigurationsdateien wieder haben müsste. Für mich ist nur wichtig: Gibt es (evtl. auch von Sony selbst) einen leichteren Weg?

Ich danke euch im Voraus! :thumbsup:
siyman
 
Kontake sind ja kein Problem, Fotos kann man manuell übertragen.

Apps würde ich neu installieren, gerade tief ins System eingreifende. Auch wenn die Hardware zwischen dem Pro und Mini Pro fast gleich ist, haben beide eine andere Auflösung. Möglicherweise gibts da dann auch verschiedene Versionen der Apps.

TB kannst du versuchen, eine saubere Neuinstallation halte ich allerdings für am besten.



Gesendet von meinem Xperia Pro mit Hardware-Tastatur.
 
TB, einen anderen Weg gibt es nicht. Und ich würde einfach die Apps auf dem Mini nicht mehr aktualisieren, sie dann mit TB sichern, auf dem Pro wiederherstellen und dann auf dem Pro das Update machen.

Dabei wird ja die ganze Apps neu installiert, mit dem Unterschiede, dass alle Daten und Einstellungen natürlich erhalten bleiben.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.364
Kane99
K
Zurück
Oben Unten