Anwendungsspezifisches Google Passwort

E

elendil72

Neues Mitglied
1
Hallo, habe auf meinem Google Konto die Zwei Schritt Anmeldung für eine andere Anwendung aktivieren müssen.
Das Xperia hat natürlich noch das alte Passwort meines Google Accounts gespeichert. Als Konsequenz kommt "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf...."
Wo finde ich die Option das extra für das Gerät generierte Google Passwort zu aktualisieren?
Auch der Aufruf des Google Play Stores scheitert mit: "Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in ihrem Google-Konto anmelden." Würd ich ja gerne. ;-)

Danke
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe selber die Antwort auf meine Frage gefunden. Poste sie trotzdem - vielleicht hilft's jmd. anderem weiter. Hoffe ich bekomme hierfür kein Rüfel für Doppelpostings - ansonsten schonmal sorry. :huh:

Nachdem ich ich das Phone über Nacht aus hatte ist beim nächsten Synchronisierungsversuch ein Warndreieck in der Taskleiste erschienen. Als Benachrichtigung wurde ein Fehler in Benutzer oder Passwort angegeben. Ein Klick und es öffnete sich ein Eingabefeld mit dem bestehenden Google Konto und einer erneuten Passworteingabe. Dort das anwendungsspezifische Google Passwort eingegeben und die Sync lief!

Also etwas Zeit vergehen lassen (beim mir waren es etw. 14h) und Neustart.
:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: espresso

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
10
Aufrufe
4.198
tutur
tutur
soul
  • soul
Antworten
7
Aufrufe
1.880
soul
soul
I
Antworten
1
Aufrufe
995
siyman
S
Zurück
Oben Unten