App Menü - Leerseite zwischen zwei volle Seiten einfügen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App Menü - Leerseite zwischen zwei volle Seiten einfügen im Sony Ericsson Xperia Pro Forum im Bereich Sony Forum.
S

sunshine1978

Neues Mitglied
Hallo!

Ich hab im Xperia Pro inzwischen zahlreiche Apps installiert und diese im Menü thematisch angeordnet, z.B. eine Seite mit nützlichen Programmen, eine Seite Radio-Apps, nächste Seite TV-Apps, dritte Seite Zeitungs-Apps etc.

Wenn ich nun neue Apps hinzufüge, kann ich diese zwar ordnen und zwischen den Seiten hin- und her verschieben, aber ich habe keine Möglichkeit entdeckt, zwischen zwei "volle" Seiten eine leere (neue) Seite einzufügen, um darauf weitere Apps zu platzieren.

Hintergrund: Die Seite "Radio-Apps" is voll und es folgt die Seite "TV-Apps". Ich würde gerne aber dazwischen noch eine zusätzliche Seite "Radio Apps" einfügen.

Gibt es diese Möglichkeit? Oder muss ich jede einzelne App eine Seite weiter nach hinten verschieben, um dadurch die gewünschte Seite freizuräumen?

Danke!
 
Microcut

Microcut

Stammgast
Du meinst, Du willst das auf den Homescreens realisieren, oder?
Mit dem normalen Launcher ist das so nicht möglich, der ist eigentlich "richtig doof", denn man kann noch nicht mal die Seitenanzahl vorgeben/ändern.

Entweder einen anderen Launcher installieren, der sowas kann oder warum machst Du es nicht einfacher und legst die Apps "übereinander"? Dann entsteht nämlich automatisch ein Ordner, den Du beliebig benennen kannst und die gewünschten Apps dort einfügst.

Wäre das nicht übersichtlicher?

Man muss dann auch nicht immer zwischen den Screens hin-und her wischen um den Ordner zu öffen.
 
S

sunshine1978

Neues Mitglied
Nein ich meine nicht den Homescreen, sondern das App-Menu, in das man vom Homescreen aus gelangt. In dem App-Menu sind alle installierten Apps angeordnet und man kann zwischen den Seiten hin- und her wischen. Ich habe die Apps halbwegs thematisch geordnet und möchte nun eine weitere "leere Seite" zwischen die angeordneten Apps einfügen um darauf weitere Apps zu platzieren.