Batterie lädt sehr langsam (Ultimate HD rom)

T

th_e86

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Ich nutze die Xperia Ultimate HD Rom in der Version 5.0, die ich auch sehr gut finde. Die Batterie hält überraschend lange durch und das Handy ist trotzdem ordentlich schnell (also für seine Verhältnisse :D ).

Mein Problem: Das Handy lädt nur sehr langsam auf. Ich meine früher wäre ich mit 2-3 Std. ausgekommen und das Handy ist wieder voll.

Kann es sein, dass das an der Rom liegt?
Oder vielleicht am Ladekabel? Ich nutze ein Rollkabel. Bei einem alten Kabel war es zumindest mal so, dass ich damit sehr schlechte Übertragungsraten am Pc erzielt habe (unter 1 MB/s).
 
Also ich weiß z.B. dass das Hand am PC nur mit 500 mA/h geladen wird. Wenn du ein USB Ladegerät hast, wird es mit 800 mA/h geladen, was den Ladevorgang erheblich schneller macht. Falls du noch nicht hast, lad dir mal die die Akku App von smallte_ch runter. Diese kann dir auch anzeigen, wie gut es dem Akku geht und wie lange der Ladevorgang dauert.

Gruß

Pascal

Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
57
Aufrufe
3.762
Megaloadon
M
tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.811
Lenoid
Lenoid
R
Antworten
3
Aufrufe
2.254
reraiseace
reraiseace
Zurück
Oben Unten