Display sperren/entsperren

J

juke79

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich habe festgestellt, dass sich mein Xperia Pro aus dem Standby zurückmeldet, sobald Druck auf das Display kommt. Da das in der Hosentasche häufiger vorkommt, ergibt sich für mich die Frage: Kann man irgendwie einstellen, dass sich das phone nur bei einer bestimmten Taste aus dem Standby zurück meldet?

Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten...
 
Das koennte an der space taste leigen. Teste mal den Dead space hack von dexxmor...
 
Hi! Vielen Dank für Deine Antwort nobody...! Nur leider kann ich damit mal so gar nichts anfangen...
 
Er meinte damit, das bei deinem Pro der Space tasten bug vorhanden ist. Die (Physische) Space Taste kann bei manchen Pro's sehr leicht, auch im geschlossenen zustand bedient werden. Wenn man auf der falschen stelle auf dem Display drückt, entsperrst du damit das Handy. Schau mal hier rein https://www.android-hilfe.de/forum/...on-xperia-pro.510/dead-space-hack.210558.html . Du brauchst allerdings Root damit der Hack wirkt.
 
Das mit der Spacetaste könnte eine Erklärung sein... ich als Technikdummie habe das Gerät nun an den Sonysupport eingeschickt. Schaun mer mal...
 
Hallo!

Also inzwischen war das Gerät zwei mal bei der Supportwerkstatt. Der Fehler besteht leider nach wie vor.

Mal eine Frage: Ist das bei Eurem Xperia pro auch so, dass wenn ihr das Gerät leicht mit den Fingern zusammen drückt, dass es dann aus dem Standby erweckt? Ist das normal oder hat mein Gerät eine Macke???

Ich danke für Eure Hilfe!

Juke
 
Bei meinem Passiert da nix, kann drücken wie ich will. Probier mal die Lösung hier.
 
Hi Dexxmor! Zunächst mal vielen Dank, dass Du dich hier so engagierst! Bevor ich nun zur Eigentherapie übergehe, weil es die Suppiortwerkstatt leider nicht hinbekommen hat, hier ein paar Fragen vorab:

- ist es richtig, dass ich mit dem Rooten den Garantieschutz verliere?

- Durch den Space Hack schalte ich nur die Spacetaste stumm, oder auch die übrigen Tasten?

- funktioniert die Spacetaste denn dann noch, wenn die Tastatur ausgezogen ist und ich damit schreiben möchte?

Besten Dank und Gruß
Juke

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Und noch was, mein Handy ist derzeit noch auf Gingerbread.

Muss ich vor dem Rooten und Hacken das Update machen?

Und sollte ich auch Cyanogen auf meinem Xperia Pro installieren, mache ich das dann vor oder nach dem Spacehack?
 
Es schaltet sich nur die Space Taste stumm. Es ist umstritten ob du durch den Root die Garantie verlierst, gehe lieber davon aus :D Ja die Space Taste funktioniert auch weiterhin bei geöffneter Tastatur. Der Hack wurde für Gingerberead geschrieben (und das Update auf ICS ist noch nicht da ) Die installation der Cyanogen Mod ist kein muss (da der Hack dort, glaube ich, nicht funktioniert)
 
Also inzwischen bin ich soweit den Spacehack durchzuführen. Bin ein absoluter Anfänger und brauche bitte Schritt-für-Schritt-Anleitung. Was genau muss ich machen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

DarkusHelius
  • DarkusHelius
Antworten
2
Aufrufe
1.521
DarkusHelius
DarkusHelius
T
  • Thewolf19770
2
Antworten
20
Aufrufe
2.538
Thewolf19770
T
E
  • esca1
Antworten
4
Aufrufe
1.345
patrick37
P
Zurück
Oben Unten