Empfang oder Mikrofon Fehler bei bestimmter Lage?!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfang oder Mikrofon Fehler bei bestimmter Lage?! im Sony Ericsson Xperia Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Touhy

Touhy

Stammgast
Hallo,

ich hatte schon öfter das Problem, dass mich meine Gesprächspartner zwischendurch nicht verstehen. Jetzt ließ sich das reproduzieren. Ich lag auf dem Rücken, Handy am rechten Ohr und den Kopf etwas nach rechts gedreht --> ich werde nicht mehr verstanden; zurück: alles ok usw.

Es gibt ja irgendwie beim Apfel auch so einen lageabhängigen Empfangsverlust. Jetzt weiß ich nicht, ob das hier auch so ist oder ob mein Mikro eine Macke hat.

Ist etwas über diese Sache bekannt oder hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann ich testen, wo der Fehler liegt?

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Athletic

Erfahrenes Mitglied
Ich habe so etwas zwar noch nicht bemerkt, aber vermutlich lag ich beim Telefonieren noch nicht.
Ich würde aber mal folgendes probieren: Du kannst ja selber mal was Aufnehmen, z.B. mit einem Voice Recorder (irgendeine App wirds dafür sicher geben ;) ) das Radioprogramm oder Musik von deinem PC. Dann könntest du mal dein Handy in alle möglichen Richtungen halten und drehen und quetschen und biegen (vielleicht ähnlich deiner Telefonier-Haltung). Wenn du dann die aufgenommene Aufnahme anhörst und keinen Fehler feststellst würde ich mal das Mikrofon ausschließen. Am besten mehrmals wiederholen.. nicht, dass du bei einem Mal aus Versehen das Mikro abgedeckt hast.