Gerät heute bekommen, Frage zur Akkulaufzeit

Z

zeitgeist

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

ich habe mein Xperia Pro heute bekommen als Ersatz für mein Motorola Pro+.
Habe das Xperia nun auf Android 4.0.3. geupdatet und alles eingestellt (Display dunkelste Stufe, 2G, GPS aus, etc. etc. einzig und allein WLAN ist hier daheim an).
Ich hab den Akku nun zum ersten Mal (komplett) aufgeladen und Bataria PRO zeigt mir eine halbe Stunde nach dem Abstöpseln eine Restlaufzeit von sage und schreibe knapp 20 Stunden an. Ohne Nutzung wohlgemerkt. Das wird doch noch besser von der Laufzeit, oder?
Gerät ist nicht gerootet, ich konnte die Facebook App einfach so deinstallieren, ohne Root.

Ich hab hier was von Akkulaufzeiten von 2 Tagen bei sparsamer Nutzung gelesen.

MfG
Felix
 
ICS soll den Akku mehr leersaugen als GB. WLAN sollte man nur dann einschalten wenn wirklich nötig. Das zieht auch ganz ordentlich. Zudem ist schlechter Empfang ebenfalls ein Akkusauger.

Ein Akku braucht einige Ladezyklen um seine volle Kapazität zu erreichen.

Ich habe mein XP seit fast 2 Monaten. Mit GB komme ich (GSM, Mobile Daten/GPS/WLAN/BT aus und nachts den Flugmodus drin) bei schwankendem Empfang nach 7 Tagen(!) auf ca. 30% Restladung. Wohlgemerkt ohne groß zu telefonieren (höchstens ganz kurz), eine SMS am Tag und generell sehr wenig Nutzung. Das mal so als Orientierung.
Der andauernde tägliche Gebrauch zieht natürlich. Mit der reinen Standbyzeit bin ich aber sehr zufrieden.
 
Mach dir da mal keine Sorgen.
Bei regelmäßiger Nutzung mit zuhause durchgehend aktivem WLAN und ansonsten 3G hält der Akku bei mir mindestens zwei Tage (habe auch ICS).
Das Pro hat einen wirklich guten Akku, verglichen mit anderen Telefonen.
 
ich jeden Abend aufladen den Akku,, weil ich zuviel apps starten,,

z.B:

Wetter, drei Gmail, usw.


aber mehr Akku Leistung wäre schön..,..
 
Hi Leute,

vielen Dank für die Antworten!
Das klingt doch schonmal gut :) 2 Tage zu überbrücken reicht mir.
Und das klappt sogar schon.. hab das Gerät Samstag spät nachmittags aufgeladen und jetzt hab ich immer noch 44%. Und das ist die erste Ladung ;)

Vielen Dank erstmal!

MfG
Felix
 
3 xperias im engeren Kreis
- Meins max 1 Tag - wobei ich oft nur auf 2G only stell weil sonst der Akku schon vorm Abend leer ist. ( Tage woch ich unterwegs bin). Hab cih über den Tag viel WLAN und bewege mcih wenig und telefoniere kaum hält der Akku auch mal 1,5 Tage.
- Vatter ohne mobiles INternet ca 3 Tage
- Kumpel wie ich - max 1 Tag oder weniger

Also keinerlei Vergleich zu alten nicht smarten Phones die ne Woche und mehr halten,
wie mein Handy was ich hauptsächlcih zum teleofnieren nutze.
 
felix99_dc schrieb:
Also keinerlei Vergleich zu alten nicht smarten Phones die ne Woche und mehr halten,
wie mein Handy was ich hauptsächlcih zum teleofnieren nutze.
Bei denen hast du auch kein WLAN, UMTS und Dauerinternet gehabt. ;)
 
geschweige denn ein riesendisplay (im Vergleich zu alten Handys natürlich) das am akku saugt^^
 
Wenn Du es nur als Telefon benutzt, wie meine Frau, kommst du auf 5 Tage ohne Laden.
 
Hi Leute,

ich muss nach jetzt bald 2 Wochen Nutzung sagen, dass der Akku vom Pro tatsächlich genauso lange hält wie der meines ehemaligen Motorola Pro+... auf 2 Tage kommt ich immer mit meinem Nutzungsprofil, einmal waren sogar 3 Tage drin. Sehr gut, Sony Ericsson! :)

Auch die CPU ist von der Performance her mit 1 Ghz schneller als mein Motorola Pro+, was auch 1 Ghz hatte.. bzw. das Telefon ist flotter. Lag wohl an der etwas verkorksten Motoblur Oberfläche.

Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, nur eine Kleinigkeit stört, wobei ich da nicht sicher bin, ob es sich um einen Defekt handelt oder nicht.
Die Standby-Taste ist ja recht klein und an der linken Seite, was auch wiederum gut ist, da sie so nicht versehentlich betätigt wird. Ich trage das Telefon immer in der Hosentasche und hatte es nun schon bestimmt 10 x, dass das Telefon sich selbst entsperrt hat und (ohne meine Hand in der Tasche) irgendwelche Menüpunkte aufgerufen wurden.. teils zehn verschiedene "Antipper" nacheinander, sodass ich nach dem Herausholen des Telefons irgendwo im tiefsten Untermenü gelandet war oder sogar bei Notruf.. oO
Ist es normal, dass das Telefon, wenn der Bildschirm gesperrt ist (also Bildschirm mit Standbytaste abgeschaltet), sich mit der Laut-Leise-Wippentaste entsperren lässt? Genau das ist bei meinem nämlich möglich.. und an die kommt man wesentlich schneller mal als an die Standby-Taste.
Ich habe eingestellt, dass sich das Telefon nach 10 Minuten selbst sperrt (PIN eingeben), daher habe ich den Slide-To-Unlock-Screen leider nicht mehr und nach dem Drücken von Standby- oder Lautstärketaste ist das Telefon direkt entsperrt. Das ist etwas sehr ungünstig.. ist das normal? Hätte gern das Slide-to-Unlock wieder, will aber auf die Telefonsperre nicht verzichten.

Kennt jemand das Problem?

MfG
Felix
 
Unter GB lässt sich Slide-to-Unlock mit einem Passwort kombinieren. Schau mal in den Einstellungen und probiere etwas rum. Für ICS kann ich nichts dazu sagen.
 
Verstehe zwar den Sinn nicht, warum das jemand macht, aber stell die Zeit doch niedriger ein. Auf 5 oder 2 Minuten oder 1 Minute.
 
Hi,

ich habe ICS installiert. Und genau da scheint sich das nicht mehr aktivieren zu lassen (Slide-To-Unlock).
Das Heruntersetzen der Sperrzeit bringt auch nicht unbedingt etwas, da ich festgestellt habe, dass ich das Gerät häufig schon beim in-die-Hosentasche-stecken wieder entsperre (Lautstärkewippe).

Ist dieses Verhalten der Lautstärketasten bei euch auch so? Keins meiner alten SMartphones hat bei Betätigen der Taste den Bildschirm aktiviert (sofern er vorher aus war).

MfG
Felix
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.353
adl88
A
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
864
meetdaleet
meetdaleet
S
Antworten
0
Aufrufe
1.650
Sammy1275
S
Zurück
Oben Unten