Gibt es Bugs beim x pro?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es Bugs beim x pro? im Sony Ericsson Xperia Pro Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Da das xperia pro in die engere Auswahl eines neuen Handys gekommen ist, möchte ich nun wissen ob es Bugs beim pro gibt? Schonmal danke für die antworten

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

EDIT: hat sich erledigt, bin etz stolzer besitzer des xperia pro und werde die bugs schon selber finden^^, werde sie hier reinschreiben (wenn ich welche finde^^) und ihr dürft gerne auch posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xdodox

Ambitioniertes Mitglied
Habe meins jetzt seit zwei Wochen. Aber Bugs habe ich noch keine gefunden. Perfektes Gerät. Ich kann es empfehlen.

Gruss
 
S

siyman

Stammgast
Habe es auch seit gut zwei Wochen und kann ebenso nicht von Fehlern berichten. Zwar ist das erreichen der Komma-Taste auf der Hardwaretastatur etwas umständlich, jedoch kein Bug. Ist gibt nur wenige Geschwindigkeitseinbrüche, die Standardoberfläche ist benutzbar.
Insofern du nicht rootest, würde mich die ganze Facebookrotze nerven - das ist aber dir überlassen. Mein Telefon ist frei von dem Zeug.
 
Microcut

Microcut

Stammgast
Keine "Käfer" bisher entdeckt.

Gut so! :)
 
S

siyman

Stammgast
I

intorange

Neues Mitglied
11w39.
 
S

siyman

Stammgast
intorange schrieb:
Jap, kann's bestätigen. Bei mir gibt es auch ein klickendes Rauschen, ist aber unregelmäßig. Logischerweise nur, wenn das Display auch an ist. Hab's jetzt nicht ohne Hintergrundbeleuchtung versucht. Allerdings: Ich habe es bis jetzt nicht einmal bemerkt und es ist meines Erachtens nach nur hörbar, wenn man sein Ohr fest an die Rückseite des Telefons presst und genau hinhört (etwa auf Höhe der Kamera).
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
laggt bei euch auch die stock musik app (also die musikwiedergabe) wenn ihr noch andere apps am laufen habt? mit ttpod habe ich das nicht gehabt... gehe etz wieder zu ttpod^^ auch wenn der kein LIKE button hat..
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Also mein MK16i gibt bei eingeschaltetem LCD ein leises elektrostatisches Geräusch von sich
Also, wenn man das Xperia Pro schon dicht ans Ohr halten muss, um irgendwelche Fehler zu finden, handelt es sich offenbar um ein sehr ausgereiftes Smartphone... :smile:
 
Steinlaus

Steinlaus

Erfahrenes Mitglied
Bis auf, dass sich das Ding nicht mit Ad Hoc Netzwerken verbinden kann. Aber das liegt bekanntlich an Android.
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
So das Pro ist etz schon etwas länger im umlauf, folgende bugs (bei manchen geräten) sind etz aufgefallen: Wackelkontakt am kopfhörer anschluss (selbst davon betroffen) und etwas mit dem akku, er springt bei manchen nur an (und versorgt das handy mit strom) wenn er angewärmt worden ist bzw minimum 3 minuten aus dem handy war.
 
B

BlinkyBob

Fortgeschrittenes Mitglied
Also was mir und einigen anderen auch noch aufgefallen ist, dass im zugeklappten Zustand das Display aktiviert wird, wenn man auf den linken rand beim Touchscreen drückt, dort wo also drunter die leertaste ist.

bei dem einen muss man stärker drücken beim anderen weniger stark...ist zumindest beim Stock ROM so, dass die Tastatur auch im eingeklappten Zustand das Gerät aktivieren kann.
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Ja aber es gibt dafür auf ner schweizer android seite nen bugfix editiere ihn hier rein und werde für ihn auch nen threat öffnen
Edit: Dead space hack zip und dead_space_XperiaPro_CWM.zip
1. "dead space hack.zip" datei herunterladen und entpacken
2. gerät rooten
3. ihr braucht einen root datei manager, e.g. ES Datei Explorer (gratis). Im ES Einstellungsmenü müsst ihr ihm Root geben, ohne Root geht es NICHT.
4. die datei "pm8058-keypad.kl" (aus dem zip) auf die sd karte verfrachten

5. mit ES die datei anklicken und "kopieren" wählen
6. auf den internen speicher des Handys wechseln (im ES oben Favourit klicken + Telefon wählen)
7. ihr müsst nun in den folgenden ordner navigieren: /system/usr/keylayout
8. einfügen klicken & bestätigen.
9. die berechtigungen der Datei checken (im ES: lange auf die frisch kopierte datei klicken - runterscrollen im menü das aufgeht & eigenschaften klicken.): rw-r--r-- ist korrekt.
10. neustarten

ClockWorkMod Installation (dead_space_XperiaPro_CWM.zip)
(funktionalität auf cm7/cm9 nicht bestätigt)

1. Zip auf SD kopieren
2. in Clockworkmod recovery booten (offener bootloader vorrausgesetzt; Hotboot Kernel ist auch möglich)
3. Install manual zip auswählen
4. zip auswählen und installieren
5. reboot und fertig
Vielen dank an die schweizer kollegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Fred erstellt damit man nicht suchen muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Whoosah

Neues Mitglied
(erster beitrag :D)

ich habe zwei bugs entdeckt.
1: die kalendereinträge werden alle in pink unterlegt :confused:
2:meine eingestellten anruferklingeltöne ändern sich von allein! :mad2: