Hardware Funktionstaste für Sonderzeichen gibt nur noch "qrct/" aus.

G

Gretchenfrage

Neues Mitglied
0
Hallo Foris,
da gibts seit ein paar Tagen eine absonderliche Fehlfunktion mit der Hardware Tastatur.
Wenn ich mittels der Funktionstaste (ganz links unten) eine Zahl oder ein Sonderzeichen eingeben will, wird immer nur "qrct/" ausgedruckt sobald ich die Funktionstaste gedrückt habe, ganz gleich in welcher Anwendung.
Ein Neustart booten hat nichts gebracht.

Weiss jemand was es damit auf sich hat und wie ich das wieder loswerde?
 
Hast du denn etwas an deinem Pro herumgemacht? (Root, Custom ROM, Custom Kernel, Unlocked Bootloader)
 
patrick37 schrieb:
Hast du denn etwas an deinem Pro herumgemacht? (Root, Custom ROM, Custom Kernel, Unlocked Bootloader)

Danke der Nachfrage,
nein nichts dergleichen.
Ich spiele allerdings auf dem xperia pro regelmässig auf einem Onlineserver. Kann durchaus sein, dass von da aus Hackeraktivitäten passiert sind.
So wie das aussieht werde ich wohl erstmal rooten müssen, um zu schauen was los ist.
Wie mich das anöded, das Teil lief so geschmeidig!

Was mir gerade noch aufgefallen ist, auch wenn ich mein Xperia bei eingezogener Tastatur waagerecht halte, bleibt es trotzdem immer im senkrecht Modus bzw. wechselt da hin, das war früher auch nicht.

Ich könnte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die gut 50 Apps neu instalieren. Das werde ich aber erst machen, wenn niemand mit einer anderen Idee kommt

Achso, ich bin noch auf Gingerbread (2.3.4), nachdem ich bisher kein überzeugendes Upgrade gefunden habe. Entweder geht bei den ganzen neuen Roms der HD Video Mode von der Kamera nicht, die Tastatur zickt rum oder es stürzt öfters ab oder sonstwas.
Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mal die keyboard.xml-Datei nach deinem "qrct"-Eintrag. Evtl. hat es da etwas zerhauen. Ich selbst würde mir aber die Mühe nicht machen, die Apps über Titanium Backup sichern (vorher rooten) und einfach Gingerbread neu aufziehen - ist am wenigsten Aufwand.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2.256
reraiseace
reraiseace
D
Antworten
1
Aufrufe
1.517
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
5
Aufrufe
2.109
Ayumi
Ayumi
Zurück
Oben Unten