Joggen mit dem Pro, oder wo sitzt die GPS Antenne?

H

HansAnders

Gast
Ich renne mit meinem Pro (im Armband), und manchmal habe ich keinen GPS Empfang mehr. Bislang trage ich das Display nach aussen sichtbar.

Der schlechte Empfang tritt vor allem auf, wenn es im Armband Kondens gibt. Ich weiss, dass Handys das nicht mögen, aber so wertvoll ist das Pro nicht mehr, das man damit nicht rennen könnte.

Weiss jemand, ob das Umdrehen des Telefons, so dass das Display am Arm anliegt, was bringt?:confused2:
 
Teste es einfach ;) Du hast doch jederzeit die Möglichkeit dazu.

Allerdings glaube ich eher, dass der schlechte Empfang an deiner Laufstrecke liegt. Zumal das Handy in deinem Armband ja quasi "Sichtkontakt" nach oben hat.
 
Die Laufstrecke ist es nicht, am Meer und in den Dünen gibt es nur wenig Bäume. Es liegt wohl eher an den tiefhängenden Wolken und daran, dass das Display innen anläuft. Danach dauert es dann etwa 20minuten bis die Wàrme des Displays die Feuchtigkeit vertrieben hat.

Ich laufe mit Cardio Trainer.

Andere Mitläufer verwenden eine GPS Maus, aber das geht mir zu weit. Auch finde ich ein neues Handy zum Telefonieren (ganz altmodisch) und Whatsappen und Laufen zu teuer.
 
Ich nutze das Pro auch zum joggen (Runtastic), bisher nie Probleme. Kondens habe ich allerdings auch keinen nennenswerten..
 
  • Danke
Reaktionen: HansAnders
So langsam frage ich mich, ob vielleicht der Kondens der Zeit am GPS nagt...
Ich werde es weiter beobachten. Vielleicht muss ich zum ZR aufrüsten, aber das ist so gross....
 
Irgendwo ein Silika Gel Beutelchen besorgen und in die Hülle packen kriegt das Problem mit dem Beschlagen nicht in den Griff?

Hint: Elektronik und Kondensfeuchtigkeit vertragen sich auf Dauer nur bedingt, Salz aus der Luft am Meer dazu und Du hast eine nett korrosive Mischung auf Deiner Elektronik.
 
  • Danke
Reaktionen: HansAnders
Das Korrosionsproblem war mir bekannt. Deswegen funktioniert GPS wahrscheinlich auch so schlecht. Aber ich habe inzwischen eine finische GPS Uhr gekauft...und werde das Telefon seltener zum Laufen mitnehmen. Die GPS Uhr ist auch ein Stück leichter.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kane99
Antworten
2
Aufrufe
1.361
Kane99
K
Zurück
Oben Unten